Israelische Artillerieeinheiten feuern nahe Sderot auf den Gazastreifen am 28.10. Die Notstandsregierung hat einstimmig beschlossen, die militärischen Fähigkeiten der Islamisten zu zerstören und die Geiseln zu befreien. Die Luftangriffe der vergangenen Wochen haben der Hamas bereits schweren Schaden zugefügt, aber der Krieg wird noch lange dauern. Eine umfassende Bodenoffensive im Norden des Gazastreifens könnte bald beginnen.
Die Notstandsregierung habe die Entscheidung einstimmig getroffen, sagte Netanjahu in Tel Aviv. Ziel sei es, die militärischen Fähigkeiten der Islamisten und ihre Herrschaft über das Gebiet zu zerstören. Außerdem gehe es darum, die Geiseln aus ihren Händen zu befreien. Die massiven Luftangriffe der vergangenen Wochen hätten der Hamas einen schweren Schlag versetzt, führte Netanjahu aus. Man stehe aber erst am Anfang. Der Krieg werde langwierig sein.
Das israelische Militär forderte die Bewohner im Norden des Gazastreifens erneut auf, das Gebiet Richtung Süden zu verlassen. Dies sei eine dringende Empfehlung, schreibt Militärsprecher Hagari auf der Onlineplattform X. Er hatte zuvor erklärt, Israel schreite in den Kriegsphasen voran. Am jüngsten Einsatz beteiligt seien Infanterie, Panzertruppen, Ingenieurkorps und Artillerie. Es befänden sich weiter israelische Truppen im Gazastreifen.
Der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte, Türk, hat nach dem nächtlichen Beschuss des Gazastreifens durch Israel vor"einem neuen Level der Gewalt und des Schmerzes" gewarnt. Der Verlust der Kommunikationsverbindungen in dem Gebiet habe zum Elend und Leid der Zivilbevölkerung im Gazastreifen beigetragen. Türk sagte, die humanitären Folgen und Folgen für die Menschenrechte würden sich noch lange bemerkbar machen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamas hortet große Vorräte in den Tunnelsystemen im GazastreifenLaut einem hochrangigen libanesischen Beamten hat die Hamas große Mengen an Lebensmitteln, Medikamenten und Treibstoff in den Tunnelsystemen im Gazastreifen gelagert. Die Hamas ist angeblich in der Lage, drei bis vier Monate ohne Nachschub weiterzukämpfen. Es wird jedoch bezweifelt, dass die Hamas bereit ist, Hilfsgüter an die Zivilbevölkerung zu verteilen. Gleichzeitig hat die israelische Armee Videos veröffentlicht, die die Nutzung des größten Krankenhauses im Gazastreifen durch die Hamas bestätigen.
Read more »
Israelische Armee startet Offensive gegen Hamas im GazastreifenIsraelische Armee hat eine Offensive gegen die Hamas im Gazastreifen begonnen, um ihre militärischen Fähigkeiten zu zerstören und Geiseln zu befreien. Es wird eine langwierige Operation erwartet, die möglicherweise eine umfassende Bodenoffensive beinhaltet.
Read more »