An der Motorradmesse Intermot vom 3. bis 7. Oktober 2018 präsentieren mehr als 1.000 Aussteller aus 40 Ländern die neuesten Modelle und Produktinnovationen. Fester Bestandteil ist die Customszene.
Die Intermot belegt die Hallen 6 bis 10 des Kölner Messegeländes mit einer Fläche von rund 100.000 Quadratmetern. Dabei wird das erfolgreiche Konzept, die Marktführer auf alle Hallen zu verteilen, fortgeführt, um einen kontinuierlichen Besucherfluss zu gewährleisten.
Von den über 1.000 ausstellenden Unternehmen und Marken kommen fast 65 Prozent aus dem Ausland. Die stärksten Beteiligungen verzeichnet die Intermot aus Italien, den USA, den Niederlanden, Großbritannien, Pakistan, Spanien, China und Taiwan. Neben den individuellen Auftritten beteiligen sich zudem Ausstellergruppen aus China, Großbritannien, Italien, Pakistan, Taiwan und den USA.
Wie Custom-Bikes entstehen, zeigen Profis vor Ort in der «Garage Area». Hier werden Arbeiten wie das Tauschen von Fußrasten, Lenkern, Scheinwerfern und Blinkern ebenso fachmännisch erklärt und vorgeführt wie beispielsweise das Dengeln und Anpassen eines Tanks. Sogar eine mobile Lackierkabine ist integriert.
Ein Highlight an der Intermot customized ist auch in diesem Jahr die AMD Championship of Custom Bike Building, die alle zwei Jahre in Köln Station macht. Hier stellen sich die bekanntesten Umbauer mit spektakulären Kreationen einer internationalen Jury. In der FreeStyle Klasse wird der Weltmeistertitel vergeben – in dieser Klasse ist alles erlaubt. Daneben zeigen die Customizing-Spezialisten in weiteren vier Klassen ihre Kreativität.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Offiziell: Markus Reiterberger fährt 2018 Stock-EMNach seinem dritten Titel in der IDM Superbike kehrt Markus Reiterberger nächste Saison mit BMW in die Superstock-1000-EM zurück – um sich auf die Superbike-WM 2019 vorzubereiten.
Read more »
McLaren: Entscheidung über Motorenpartner 2018 eiltDie Arbeit am 2018er-McLaren hat begonnen, wie Team-Direktor Zak Brown verrät. Deshalb muss die Entscheidung über den Motorenpartner für die nächste Saison bald getroffen werden.
Read more »
McLaren-Chef Zak Brown: Auch 2018 ohne TitelsponsorSeit November 2016 ist Zak Brown (46) Direktor von McLaren. Der Kalifornier spricht davon, dass McLaren viele neue Sponsoren anzieht. Aber dennoch wird es auch 2018 keinen Titelsponsor geben. Wieso?
Read more »
2018: Die Rückkehr der MotoGP eSport-ChampionshipDie von der Kritik gefeierte MotoGP eSport-Championship kehrt 2018 mit größeren Herausforderungen, mit mehr Gewinnchancen und einer Vielzahl an neuen Auftritts-Plattformen zurück.
Read more »
24h Le Mans 2018: Erste Teams können schon planenDie 24 Stunden von Le Mans sind das Highlight der Sportwagen-WM (FIA WEC). Die offizielle Liste der 60 teilnehmenden Teams wird erst Anfang des kommenden Jahres verkündet, doch erste Einladung wurden schon errungen.
Read more »
Pirelli-Test mit Ferrari: 2018 sechste ReifenmischungVon wegen Sommerpause: Pirelli fährt am 4. August den zweiten Testtag mit Ferrari, auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya sitzt Antonio Giovinazzi am Lenkrad. Für die Mailänder gilt es viel zu entscheiden.
Read more »