Innovativer Ansatz: Kundenteams entwickeln Corvette-GT3-Modell mit

United States News News

Innovativer Ansatz: Kundenteams entwickeln Corvette-GT3-Modell mit
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 65%

TF Sport und AWA werden in die Testarbeit mit der Corvette Z06 GT3.R eingebunden - Pratt & Miller geht beim Übergang zum Kundendienstleister keine Risiken

- Es ist ein tiefgreifender Umbruch bei Pratt & Miller: Das bisherige Werksteam, das unter dem Namen"Corvette Racing" weltweit bekannt ist, steht vor dem Wandel zum Dienstleister. Die neue Corvette Z06 GT3.R auf Basis des C8-Modells wird ein Kundensportprojekt. Corvette Racing bleibt aber noch in der IMSA aktiv.Deshalb geht man bei den Testfahrten mit dem Muscle Car neue Wege und bezieht die Kundenteams direkt mit ein.

TF Sport, das ausgewählte Corvette-Team für die LMGT3-Klasse in der Langstrecken-Weltmeisterschaft , testete die Corvette kürzlich auf dem Circuit of the Americas. Die Strecke wurde von Chip Ganassi Racing gebucht. Das Team von Tom Ferrier war bisher eng mit Aston Martin verbunden, wechselt aber für die WEC die Marke. Der Grund dafür ist, dass Aston in der Hypercar-Kategorie nicht vertreten ist und TF Sport eine Garantie wollte, weiterhin in der WEC an den Start gehen zu können. Zwar ist das Team auch in der LMP2 aktiv, doch diese Klasse verschwindet nach 2023 aus der WEC.Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass TF Sport mit Aston Martin außerhalb der WEC weitermacht.

Der Schritt in die GT3-Welt eröffnet General Motors interessante Perspektiven, von der SRO-Meisterschaft bis hin zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ferrari 488 GT3 Evo: Eine schnelle Runde mit AlbonFerrari 488 GT3 Evo: Eine schnelle Runde mit AlbonZuletzt in Spielberg drehte Red-Bull-Racing Ersatzfahrer Alex Albon einige Runden mit seinem DTM-Boliden. Wir haben das dazugehörige Video.
Read more »

BMW M4 GT3 Evo (2025) erstmals bei Testfahrten gesichtetBMW M4 GT3 Evo (2025) erstmals bei Testfahrten gesichtetDer BMW M4 GT3 erhält für 2025 ein Evo-Paket, das in allen gängigen GT3-Serien zum Einsatz kommen wird - Nur dezente optische Änderungen sichtbar
Read more »

Cadillac gibt auch 2017 wieder in der GT3-Klasse GasCadillac gibt auch 2017 wieder in der GT3-Klasse GasCadillac bestätigt den Einsatz in der Pirelli World Challenge mit den Werksfahrern Johnny O’Connell und Michael Cooper. Hinzu kommen Ricky und Jordan Taylor für die SprintX-Runden.
Read more »

Erste Pole für Keilwitz in der GT3 EMErste Pole für Keilwitz in der GT3 EMDaniel Keilwitz holt in Paul Ricard seine erste Pole Position, Marco Holzer stellt seinen Prospeed Porsche zum zweiten Mal in Folge auf die beste Startposition für Rennen 2.
Read more »

Porsche forciert Konvergenz für GTE/GT3 aktuell nichtPorsche forciert Konvergenz für GTE/GT3 aktuell nichtIm Gespräch mit SPEEDWEEK.com gab Porsche Motorsportchef Dr. Frank-Steffen Walliser einen Überblick über seine GT-Programme. Für die neue Hypercar-Klasse der FIA WEC besteht bei Porsche momentan kein Bedarf.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:02:21