Ermittler könnten bei einem Großeinsatz im Berliner Stadtteil Friedrichshain ein Versteck des gesuchten mutmaßlichen RAF-Terroristen Garweg entdeckt haben. Ein Sprecher des niedersächsischen Landeskriminalamts teilte mit, der seit mehr als 30 Jahren gesuchte Garweg habe mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem der durchsuchten Wohnwagen gelebt.
Bei dem Großeinsatz der Polizei am Sonntagvormittag auf dem Gewerbegrundstück wurde Garweg allerdings nicht angetroffen. Garweg werde, wie das mutmaßliche frühere RAF-Mitglied Staub, weiter gesucht, hieß es. Mehrere bei der Durchsuchung festgesetzte Personen sind nach Polizeiangaben wieder freigelassen worden.
. Die Bilder wurden demzufolge zwischen 2021 und 2024 aufgenommen. Ob die Fotos bei der Durchsuchung von Klettes Wohnung gefunden wurden, wollte ein Sprecher des LKA nicht kommentieren. Staub und Garweg gehörten - wie die am Montag festgenommene Linksextremistin Klette - der dritten Generation der Terrororganisation Rote Armee-Fraktion an. In ihrer aktiven Zeit wurden der damalige Deutsche-Bank-Chef Herrhausen und Treuhand-Chef Rohwedder ermordet.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Schock nach dem Brand in der Nördlinger Unterkunft sitzt tiefDie Brandursache in der Unterkunft steht wohl fest: Ein Kind soll mit einem Feuerzeug gespielt haben. Wie Freiwillige versuchen, den Menschen zu helfen.
Read more »
Ukraine-Ankunftszentrum: So viel kostet die UnterkunftIm März 2022 wurde die Notunterkunft für Geflüchtete auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel errichtet.
Read more »
Polizei durchsucht Räume in Berlin-Friedrichshain im Zusammenhang mit Fahndung nach Ex-RAF-TerroristenIm Zusammenhang mit der Fahndung nach den beiden flüchtigen Ex-RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg hat die Polizei am Sonntagmorgen (3. März) Räume auf einem Gewerbegelände in Berlin-Friedrichshain durchsucht. Der Einsatz begann gegen 7.30 Uhr an einem Gewerbegebiet am Markgrafendamm/Ecke Persiusstraße. Beamte aus Niedersachsen sind bei dem Einsatz dabei. Ebenso wie eine Berliner Einsatzhundertschaft mit Maschinenpistolen. Bei dem Einsatz sollen Schussgeräusche gefallen sein, wie die „Berliner Zeitung“ berichtet. Dabei könnte es sich aber auch um Knallgeräusche handeln, etwa durch Blendgranaten, sagte eine Polizeisprecherin des Landeskriminalamts Niedersachsen. Laut „Bild“ und dpa soll es zwei Festnahmen gegeben haben. Das wollte die Polizei zunächst nicht bestätigen. Staub und Garweg gehörten wie die am Montag in Berlin festgenommene Daniela Klette der dritten Generation der früheren linksextremistischen Terrororganisation Rote Armee-Fraktion an
Read more »
Polizeieinsatz in Berlin-Friedrichshain beendet - Ex-RAF-Terroristen weiter flüchtigIm Rahmen der Fahndung nach den beiden Ex-RAF-Terroristen Staub und Garweg ist am Sonntag ein Areal in Berlin-Friedrichshain durchsucht worden. Mehrere Personen wurden vorläufig festgenommen - die beiden Gesuchten waren aber nicht darunter.
Read more »
Zeitung meldet weitere Festnahme eines möglichen RAF-MitgliedsNach der Festnahme der mutmaßlichen RAF-Terroristin Daniela Klette soll eine weitere Person in Berlin gefasst worden sein. Das berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Ob es sich um einen der beiden mutmaßlichen RAF-Terroristen Burkhard Garweg oder Ernst-Volker Staub - noch unklar. Und auch Klettes Festnahme am Montagabend wirft Fragen auf.
Read more »
RAF-Terroristin Klette in Berlin festgenommen - in ihrer Wohnung war MunitionRAF-Terroristin Daniela Klette wurde am Montagabend in Berlin-Kreuzberg festgenommen. Offenbar führten Fingerabdrücke zu ihrer Identifizierung. In ihrer Wohnung fanden Zielfahnder aus Niedersachsen Munition. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Read more »