Heiligenstadt - Die Zukunft der jüdischen Friedhöfe und die Wasserversorgung sowie Abwasserentsorgung der Gemeinde: Das waren zwei bestimmende Themen im Gemeinderat von Heiligenstadt.
- Die Zukunft der jüdischen Friedhöfe und die Wasserversorgung sowie Abwasserentsorgung der Gemeinde: Das waren zwei bestimmende Themen im Gemeinderat von Heiligenstadt.
„Die Beschädigungen durch Vandalismus nehmen leider zu, auch wir haben hier entsprechende Erfahrungen gemacht. Wir wollen für die Nachwelt dokumentieren, wie es einmal ausgesehen hat. Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir uns für die Pflege unseres jüdischen Friedhofes einsetzen und festhalten, was jüdisches Leben für unsere Heimat bedeutet hat“, erklärte der Bürgermeister.
Die Kosten der im Laufe der letzten Jahre durchgeführten Arbeiten sowie „die Gegenwartskosten und kommende Investitionen müssen teilweise umgelegt werden“, erklärte der Geschäftsleiter. Die Gemeinde hat die Entwässerungseinrichtungen, bestehend aus Kanälen und Versickerungsanlagen herstellen lassen.In Summe gilt es, nahezu 2,5 Millionen Euro umzulegen.
Die Betroffenen müssen mit Beträgen im teilweisen höheren vierstelligen Bereich rechnen. „Ich weiß, das ist ein hoher Betrag, aber ich habe alles ausgereizt, um ihn möglichst gering zu halten“, erklärte Schmidt. Nach Rücksprache mit der Kämmerin plädiert die Verwaltung, den fälligen Betrag in zwei Raten zu erheben. Die Bescheide für die erste Rate sollen am 20.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gaza-Arzt fordert Unterstützung: „Sonst werden Krankenhäuser zu Friedhöfen“Die Lage für die Bevölkerung in Gaza wird immer dramatischer. Ein verzweifelter Arzt berichtet von katastrophalen Zuständen in den Krankenhäusern und fordert Unterstützung. Seine Schilderungen werden von einer internationalen Hilfsorganisation ergänzt.
Read more »
Diebstähle auf Friedhofen: Wie sich Besucher schützen könnenAuf Augsburger Friedhöfen wurden zuletzt Handtaschen von Besucherinnen entwendet. Wie die Polizei die Lage bewertet und was sie rät.
Read more »
Vandalismus in Würzburg: DenkOrt Deportationen beschädigtErneut haben Unbekannte das Mahnmal DenkOrt Deportationen am Würzburger Hauptbahnhof beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, wurde an der Gedenkstätte für deportierte Jüdinnen und Juden ein Stück eines Koffers abgebrochen. Der Staatsschutz ermittelt.
Read more »
Kaputte Hochbeete, eingeschlagene Scheiben: Vandalismus an Grundschule in SpengeÜber den Feiertag haben Unbekannte im Schulgarten und Innenhof der Grundschule in Lenzinghausen gewütet und Schäden hinterlassen.
Read more »
Exportbeschränkungen machen Nvidia zu schaffen und die Anleger blicken immer vorsichtiger in Richtung ZukunftDas Chartbild von Nvidia hat sich zuletzt merklich eingetrübt. Zwar bewegt die Nachfrage nach KI-Beschleunigern noch immer auf einem schwindelerregend hohen Niveau. An den Märkten macht man sich aber immer
Read more »