Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/SymbolbildDie kleinen Hunde waren weder gechipt noch geimpft - Nach illegalem Welpenhandel hat das Amtsgericht Reinbek eine 28-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von
Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/SymbolbildDie kleinen Hunde waren weder gechipt noch geimpft - Nach illegalem Welpenhandel hat das Amtsgericht Reinbek eine 28-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt. Einer der Welpen sei so krank gewesen, dass er gestorben sei, sagte eine Gerichtssprecherin am Freitag. Die Angeklagte wurde wegen gewerbsmäßigen Betrugs in Tateinheit mit quälerischer Tiermisshandlung verurteilt.
Das Amtsgericht sah am Donnerstagabend zwei Taten und zwei Tatversuche als erwiesen an. Vier weitere Taten hätten nicht nachgewiesen werden können. Die in Hamburg lebende Angeklagte muss laut Urteil zudem 1000 Euro an eine Wildtier-Stiftung zahlen. Die Tiere wurden nach Angaben des Gerichts über das Internet angeboten. Es habe aber nicht geklärt werden können, ob die Anzeigen auch von der Frau aufgegeben wurden, sagte die Gerichtssprecherin. Die Angeklagte habe die Hunde im Kreis Stormarn übergeben und das Geld kassiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Illegaler Welpenhandel: Bewährungsstrafe für AngeklagteHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »
Falschgeld im Gepäck: Bewährungsstrafe für 27-JährigenAmtsgericht Frankfurt
Read more »
Zwangsprostitution von Minderjährigen: Mann bekommt BewährungsstrafeUnter anderem wegen Zwangsprostitution und sexuellen Missbrauchs Minderjähriger wurde jetzt ein 20-Jähriger verurteilt. Er hatte drei minderjährige
Read more »
Angst vor illegaler Migration, höherem Rentenalter: Wie Polens Regierungspartei ihre Anhänger mobilisiertDie PiS-Partei nutzt für ihren Wahlkampf die Ängste vieler Polen, womit sie schon 2015 und 2019 gewonnen ha. Ihre Botschaften verkleidet sie als Fragen, auf die es nur eine Antwort geben kann.
Read more »
Leiche in Gartenkiste in Hargarten-les-Mines: Fall Lieselotte S.: Staatsanwältin fordert lebenslang für beide AngeklagteIm Prozess um die Tötung von Liselotte S. haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung am Donnerstag ihre Schlussvorträge gehalten. Die Forderungen reichen von lebenslang bis Freispruch. Auch die Angeklagten haben sich noch einmal geäußert.
Read more »
'Querdenker'-Gutachterin aus Würzburg gezielt ausgesucht? Weimarer Amtsrichter wegen Rechtsbeugung jetzt verurteiltBewährungsstrafe für einen Richter aus Thüringen, der die Corona-Maskenpflicht an zwei Schulen kippen wollte. Welche Rolle eine Würzburger Biologin im Verfahren spielte.
Read more »