Ermittlungen wegen des Verdachts illegaler Absprachen und Verstoßes gegen die EU-Kartellregeln. Red Bull bestätigte 'Besuch' von EU-Beamten. Die Bundeswettbewerbsbehörde führt die Hausdurchsuchungen durch.
Ermittlungen wegen des Verdachts illegaler Absprachen und Verstoßes gegen die EU-Kartellregeln. Red Bull bestätigte "Besuch" von EU-Beamten. Die Bundeswettbewerbsbehörde führt die Hausdurchsuchungen durch.
Red Bull bestätigte der APA die Durchsuchung der Firmenräumlichkeiten mit den Worten, einen"Besuch" von EU-Beamten erhalten zu haben."Bedenken, dass das überprüfte Unternehmen gegen die EU-Kartellvorschriften verstoßen haben könnte, die Kartelle und wettbewerbsbeschränkende Geschäftspraktiken verbieten".
Die Kommissionsbeamten wurden von ihren Kollegen der nationalen Wettbewerbsbehörden der Mitgliedstaaten begleitet, in denen die Nachprüfungen durchgeführt wurden.Weitere Details zu den Ermittlungen führte die Kommission in der Pressemitteilung nicht an. Auch die Antwort des Getränkeherstellers selbst bestand nur aus drei Sätzen:"Am Montag, dem 20. März, besuchten Beamte der EU-Kommission unsere Räumlichkeiten.
Die Red-Bull-Brause wird meist in Dosen im Handel verkauft. Doch auch in der Gastronomie ist es ein etwa in der Nachtgastronomie ein bedeutendes GetränkDie Kommission sprach von"unangekündigten Inspektionen". Ob sich das Unternehmen tatsächlich eines wettbewerbswidrigen Verhaltens schuldig gemacht hat, stehe noch nicht fest, unterstrichen die Wettbewerbshüter.
Unangekündigte Nachprüfungen seien, so die Kommission,"ein erster Schritt in einer Untersuchung mutmaßlicher wettbewerbswidriger Praktiken". Es gebe keine gesetzliche Frist für den Abschluss von Untersuchungen über wettbewerbswidriges Verhalten. Explizit weist die Kommission auf ihr Kronzeugenprogramm hin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Illegale Absprachen?: EU-Kommission führte Hausdurchsuchung bei Red Bull durch | Kleine ZeitungErmittlungen wegen des Verdachts illegaler Absprachen und Verstoßes gegen die EU-Kartellregeln. Red Bull bestätigte "Besuch" von EU-Beamten.
Read more »
Illegale Absprachen? Razzia bei Red BullFUSCHL/BRÜSSEL. Die EU-Kommission hat eine Hausdurchsuchung bei Red Bull durchgeführt. Es wird wegen mutmaßlicher Absprachen und Verstoßes gegen EU-Kartellrecht ermittelt.
Read more »
EU-Kommission führte Hausdurchsuchung bei Red Bull durchRed Bull bestätigte die Durchsuchung der Firmenräumlichkeiten mit den Worten, am Montag einen 'Besuch' von EU-Beamten erhalten zu haben. RedBull EU Preise Hausdurchsuchung
Read more »
EU-Kommission führte Hausdurchsuchung bei Red Bull durchRed Bull musste eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen. Angeordnet wurde diese von der EU.Kommision.
Read more »
EU-Kommission führte Hausdurchsuchung bei Red Bull durchDie EU-Kommission hat wegen des Verdachts illegaler Absprachen und Verstoßes gegen die EU-Kartellregeln eine Hausdurchsuchung durchgeführt.
Read more »
Red-Bull-Doppelsieg! Verstappen krönt AufholjagdRed Bull bejubelt beim GP von Saudi-Arabien einen Doppelsieg! Max Verstappen raste von Startplatz 5 noch auf Platz 2. Den Sieg fährt Mexikaner Sergio ...
Read more »