'Ich gehe sonst persönlich daran kaputt“ – Warum Linda Zervakis die Tagesschau verlassen hat

United States News News

'Ich gehe sonst persönlich daran kaputt“ – Warum Linda Zervakis die Tagesschau verlassen hat
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Linda Zervakis berichtet bei 'Die Boss' warum sie die Tagesschau verlassen hat.

Linda Zervakis moderierte acht Jahre lang die Tagesschau, das Aushängeschild des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Seit zwei Jahren steht sie für ProSieben vor der Kamera. Ihr Wechsel stieß öffentlich auf viel Unverständnis. Bei"Die Boss“ erzählt sie ganz offen, warum sie die ARD verlassen hat, was ihr größte öffentliche Mutprobe war und welche Kleider man am besten nicht in Talkshows trägt.

Linda Zervakis präsentierte regelmäßig das Weltgeschehen vor einem Millionenpublikum. Die Tagesschau machte sie berühmt. Doch den Job, den sie sicher bis zur Rente hätte machen können, hängte sie an den Nagel und ging zu ProSieben. "Ich gehe sonst persönlich daran kaputt, weil ich einfach merke, ich komme hier nicht weiter“, erzählt sie Simone Menne im stern-Podcast "Die Boss“ über ihr Ende bei der Tagesschau.

Bei ProSieben moderiert Zervakis nun neben Matthias Opdenhövel eine wöchentliche Infotainmentshow. "Was Viele mir vorwerfen: eure Quoten sind schlecht, das funktioniert nicht richtig und war das jetzt die richtige Entscheidung“, sagt Zervakis. "Aber ich hätte zum Beispiel gar nicht die Gelegenheit gehabt, das Triell zu moderieren. Das hätte ich niemals machen können unter der ARD.

Im Gespräch mit Frau Menne geht die Moderatorin zudem auf die Kontroverse um das Interview mit Kanzler Scholz auf der "republica“ im vergangenen Jahr ein. Zervakis sei vom Kanzleramt für die Moderation auf der Konferenz in Berlin angefragt worden. Zuvor seien Themenbereiche besprochen worden, nicht unüblich für ein Interview auf einem solchen Event. Das Medienecho fiel allerdings kritisch aus. Scholz sei von Zervakis geschont worden.

Bei "Die Boss – Macht ist weiblich" sprechen Spitzenfrauen unter sich: Gastgeberin und Multi-Aufsichtsrätin Simone Menne trifft Chefinnen aus allen Gesellschaftsbereichen, um mit ihnen über ihr Leben und ihre Karriere zu reden. "Die Boss" erscheint vierzehntäglich immer mittwochs auf

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

RTX 4090 kompatibel mit Dell S3423DWC ?RTX 4090 kompatibel mit Dell S3423DWC ?Nabend Zusammen :) ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bitte lyncht mich nicht wenn ich falsch bin. Ich habe vor mir ein System mit einer RTX 4090 zu bauen, nun frage ich mich ab die Karte mit meinem Monitor kompatibel ist und ich Freesync nutzen kann ? Ich habe sämtliche Seiten...
Read more »

Die alternativen Jobs der Fußball-Stars: Wenn ich kein Fußballer wäre, wäre ich heute...Die alternativen Jobs der Fußball-Stars: Wenn ich kein Fußballer wäre, wäre ich heute...Sie sind reich, berühmt und leben ihren Traum. Aber was würden Cristiano Ronaldo, Erling Haaland und Luka Modrić heute tun, wenn sie keine Fußballer geworden wären? ran zeigt die überraschenden Job-Alternativen der Fußball-Stars.
Read more »

Topmöller über Kolo Muani: 'Wenn ich alles sagen würde, was ich denke, wäre das nicht gut'Topmöller über Kolo Muani: 'Wenn ich alles sagen würde, was ich denke, wäre das nicht gut'Video: Randal Kolo Muani hat das Training vor dem Spiel gegen Levski Sofia geschwänzt. Der Franzose will sich von Eintracht Frankfurt wegstreiken, um einen Wechsel zu forcieren. Trainer Dino Toppmöller erklärt, warum er das sogar als Chance für sein Team sieht.
Read more »

Toppmöller über Kolo Muani: 'Wenn ich alles sagen würde, was ich denke, wäre das nicht gut'Toppmöller über Kolo Muani: 'Wenn ich alles sagen würde, was ich denke, wäre das nicht gut'Video: Randal Kolo Muani hat das Training vor dem Spiel gegen Levski Sofia geschwänzt. Der Franzose will sich von Eintracht Frankfurt wegstreiken, um einen Wechsel zu forcieren. Trainer Dino Toppmöller erklärt, warum er das sogar als Chance für sein Team sieht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:30:44