Iannone (Suzuki): Fokus auf Set-up und Elektronik

United States News News

Iannone (Suzuki): Fokus auf Set-up und Elektronik
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Das Suzuki-Werksteam testete eine grosse Zahl an Modifikationen, einige erwiesen sich als Fortschritt, doch das ideale Paket ist noch nicht geschnürt. Iannone sucht weiterhin Vertrauen in die Front.

Praktisch auf die gleichen Rundenzeiten wie am Vortag kamen die Suzuki-Werksfahrer Andrea Iannone und Alex Rins . Der Fokus an diesem zweiten Testtag lag auf der Erarbeitung eines Set-ups und auf der Konfuguration der Elektronik.

Iannone gab sich trotz der mittelprächtigen Platzierung optimistisch: «Wir haben einige wichtige Verbesserungen erreicht, auch wenn man das in der Zeitentabelle nicht sieht. Ich habe meine schnellsten Rundenzeiten mit gebrauchten Reifen gefahren. Das zeigt, dass wir über die Renndistanz schnell sein werden. Wenn es darum geht, eine einzelne, schnelle Runde zu fahren, haben wir Probleme», räumte der Italiener ein.

«Wenn ich mit neuen Reifen rausfahre, kann ich nicht so effektiv pushen, wie ich wollte, weil es an Vertrauen in die Front fehlt. In den Kurven in Sektor 4 verliere ich darum fast eine halbe Sekunde. Wir haben sehr guten Grip am Hinterrad, und das schiebt natürlich gewaltig Druck in die Front. Wir arbeiten daran, einen effektiveren Kompromiss zu finden, doch das braucht Geduld und viele Detailänderungen. Am Sonntag werden wir uns weiter verbessern», versicherte Iannone.

Auch Alex Rins verbreitete den üblichen Optimismus: «Wir testeten viele Modifikationen. Am Sonntag müssen wir die besten Kombinationen in den Rennmotorrädern zusammenführen, dann haben wir ein konkurrenzfähiges Paket beisammen.»2. Valentino Rossi, Yamaha, 1:54,7325. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:55,1218. Jorge Lorenzo, Ducati, 1:55,34411. Karel Abraham, Ducati, 1:55,42014. Danilo Petrucci, Ducati, 1:56,68018. Tito Rabat, Honda, 1:56,21422.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kevin Schwantz: Als Suzuki-Botschafter am SachsenringKevin Schwantz: Als Suzuki-Botschafter am SachsenringSeit 32 Jahren existiert die Suzuki GSX.R-Modellreihe. Deshalb hat Suzuki Deutschland 32 auserwählte Suzuki-Piloten zur Sachsenring Classic eingeladen – wo sie von Suzuki-Star Kevin Schwantz erwartet wurden.
Read more »

Andrea Iannone (Aprilia/16.): «Beine auf dem Boden»Andrea Iannone (Aprilia/16.): «Beine auf dem Boden»Andrea Iannone interessierte die Zeitenliste beim MotoGP-Test in Katar nach eigenen Aussagen wenig. «Ich glaube, dass es wichtiger ist, weiter an der RS-GP zu arbeiten», so der Aprilia-Neuzugang.
Read more »

Iannone & Rins mit GSX-R1000R auf Phillip IslandIannone & Rins mit GSX-R1000R auf Phillip IslandBevor am 15. Februar der zweite MotoGP-Test 2017 auf Phillip Island beginnt, durften die Suzuki-Piloten Andrea Iannone und Alex Rins bereits ihre Runden mit der neuen GSX-R1000R drehen.
Read more »

Dovizioso, Iannone, Pirro: Ducati mit drei PilotenDovizioso, Iannone, Pirro: Ducati mit drei PilotenDas Ducati-Werksteam verstärkt sich für den Heim-GP in Mugello mit Testfahrer Michele Pirro und rechnet sich nach den vielversprechenden Testfahrten einiges aus. Doch bei Iannone wurde ein neuer Haarriss entdeckt.
Read more »

Andrea Iannone (3.): «Das war ein exzellenter Beginn»Andrea Iannone (3.): «Das war ein exzellenter Beginn»Ducati hat mit Andrea Iannone und Andrea Dovzioso beim Japan-GP zwei heisse Eisen im Feuer, sie landeten am Fretag in Motegi auf den vielversprechenden Rängen 3 und 4.
Read more »

Alex Rins (Suzuki/4.) überrascht sich selbstAlex Rins (Suzuki/4.) überrascht sich selbstAlex Rins hat mit seiner Schulter weniger Probleme. In Spielberg beschäftigen den Piloten andere Fragen: Welches Bike wählt er? Welche Reifen nimmt er? Und warum kommt seine Suzuki auf dem Red Bull Ring so gut zurecht?
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:37:27