In der IDM Superbike schickt das Suzuki-Team mit Gwen Giabbani erneut einen Franzosen ins Rennen. Für vorherige Tests blieb keine Zeit.
Ein Unbekannter ist der Franzose Gwen Giabbani in der IDM nicht. Doch sein letzter Besuch ist lange her, damals war er noch auf einer Kawasaki unterwegs. Am kommenden Wochenende wird Giabbani, der sonst in der Langstrecken-Weltmeisterschaft unter Vertrag ist, für das HPC-Power Suzuki Racing Team an den Start gehen.
Beim Motorrad muss sich der Franzose nicht sehr umstellen. Wie in der WM ist er auch in der IDM Superbike mit einer Suzuki GSX R 1000 unterwegs. Mit Giabbani hat HPC-Besitzer Denis Hertrampf in dieser Saison dann den dritten Franzosen auf der Gehaltsliste stehen. Ursprünglich war im Team Vincent Philippe vorgesehen, der aber noch immer an einem Armbruch rum laboriert und noch keinen Meter in der IDM zurückgelegt hat. Für ihn sprang Landsmann Erwan Nigon ein, der es im Regenrennen auf dem Nürburgring immerhin schon mal bis aufs Podest schaffte und zurzeit für die Acht-Stunden von Suzuka in Japan unterwegs ist.
«Ich freue mich sehr auf das Team», erklärt Giabbani. «Vincent und Erwan haben mir schon das ganze Jahr Positives über Team und Technik berichtet. Mein letzter Auftritt in der IDM ist schon einige Jahre her. Viel Erfahrung habe ich in Schleiz leider noch nicht, aber der Freitag bietet mir einige Testzeit, in der ich mich auf Strecke und Motorrad einstellen kann.»
«Mit Gwen haben wir einen tollen Typen und schnellen Piloten für Schleiz aktivieren können», freut sich der Teambesitzer. «Leider hatten wir aufgrund der kurzfristigen Verpflichtung keine Möglichkeit, zu testen. Aber Gwen hat genug Erfahrung und Qualität, um ein akzeptables Ergebnis ein fahren zu können.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BP strebt für Aral hierzulande 20.000 HPC bis 2030 anAral soll in Deutschland bis zum Jahr 2030 insgesamt bis zu 20.000 ultraschnelle Ladepunkte aufgebaut haben. Diese Ankündigung ist Teil eines 10 Milliarden Euro schweren Investitionspakets des Mutterkonzerns BP für Deutschland bis zum Ende dieses Jahrzehnts. Mit aktuell mehr als 1.700 Ladepunkten für Pkw betreibt BP unter der Marke Aral…
Read more »
Alex Rins (Suzuki): Vierter vor Rossi und IannoneIn Valencia bewies MotoGP-Rookie Alex Rins einmal mehr, dass mit ihm 2018 zu rechnen ist. Der verletzungsgeplagte Spanier stürmte mit der Suzuki auf Platz 4 und besiegte seinen Teamkollegen Andrea Iannone.
Read more »
Eugene Laverty (Suzuki): «Flutlicht besser als Sonne»Suzuki-Pilot Eugene Laverty freut sich auf das Nachtrennen in Katar. Anschliessend verabschiedet er sich in Richtung MotoGP. Teamkollege Alex Lowes will es
Read more »
Katastrophe für Suzuki: Die Sorgen von Andrea IannoneDas Suzuki-Werksteam muss in der MotoGP-WM 2017 einen Tiefschlag nach dem anderen einstecken. Im Qualifying in Assen landete Andrea Iannone auf dem erbärmlichen 16. Startplatz.
Read more »
Road America: Suzuki schlägt in Rennen 2 zurückRiesenfreude bei Suzuki nach dem zweiten Rennen der MotoAmerica-Superbikes in Elkhart Lake. Bobby Fong nutzte die Gelegenheit, als Spitzenreiter Cameron Beaubier (Yamaha) in Runde 4 stürzte und das Rennen aufgab.
Read more »