Marc Marquez und Joan Mir schaffen am Indien-Freitag den direkten Q2-Einzug: Wie stark die neue Strecke das Kräfteverhältnis verwässert, darüber rätseln beide
-Wochenendes in Indien fuhren sowohl Marc Marquez als auch Joan Mir in die Top 10 der Zeitenliste und damit direkt ins zweite Qualifying-Segment für Samstag. Zwar freut man sich über den Mini-Erfolg, weiß aber auch, dass die Verhältnisse ungewöhnliche waren.Weil der Buddh International Circuit in Greater Noida im Großraum von Neu-Delhi für alle Teams und Piloten der Motorrad-WM komplettes Neuland ist, waren die Abstimmungen am Freitag noch nicht perfekt.
"Das Motorrad ist letzten Endes das gleiche [wie bei den Rennen zuvor], aber Joan ist meiner Meinung nach ein sehr talentierter Fahrer", sagt Marquez über seinen Teamkollegen Mir und stellt heraus:"Wenn man an eine neue Rennstrecke kommt, dann können die talentierten Fahrer den Unterschied bewirken."Schon am Vormittag war Mir als Zehnter in die Top 10 gefahren. Diese Platzierung wiederholte er am Nachmittag, als es darauf ankam.
Wenngleich sein erster Q2-Einzug als Honda-Pilot in der Box direkt gefeiert wurde, will sich Mir - genau wie Marquez - vom guten Eindruck des Freitags nicht täuschen lassen."Ich glaube nicht, dass es das reale Bild ist", sagt er."Schließlich haben wir es hier mit einer neuen Strecke zu tun. Da kannst du mit deinem Fahrstil eher mal noch etwas bewirken. Die anderen haben sicherlich noch Raum für Verbesserungen.
"Mein Fahrstil ist so, dass ich superschnell in die Kurven hineinfahre und mich dann auf den Support des Hinterrads verlasse. Mit der harten Karkasse kann ich das Motorrad aber nicht so gut mit beiden Rädern verzögern, weil es am Hinterrad weniger Grip gibt", so Marquez.Teamkollege Mir bestätigt:"Die heutige Performance war unerwartet.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MotoGP-Liveticker Indien: Honda und Yamaha überraschen am FreitagDie MotoGP-Premiere in Indien als Tickernachlese +++ Ducati-Doppelspitze Marini vor Martin +++ Marquez (und Mir!) in Q2 +++ KTM hat Pech mit gelben Flaggen +++
Read more »
Nico Rosberg: «FIA gibt mir Schuld – das stinkt mir»Die Regelhüter des Autoverbands FIA urteilen: Nico Rosberg hat zum Schluss des Österreich-GP gleich zwei Fouls begangen. Der WM-Leader sieht das ganz anders.
Read more »
Präsentation 2019: Lorenzo und Márquez im Honda-LookAm 23. Januar lüftet Repsol Honda den Schleier und zeigt die 2019er-Lackierung bei der Teampräsentation in Madrid. Es wird der erste gemeinsame Auftritt von Marc Márquez und Jorge Lorenzo im neuen Honda-Look sein.
Read more »
Marc Márquez (2./Honda): «Startete wie eine Rakete»Nach einer unruhigen Nacht brauste Marc Márquez im MotoGP-Rennen auf dem Sepang International Circuit als Elfter der Startaufstellung auf Platz 2 im Ziel. «Mein Bruder hat mich beflügelt», sagte der Honda-Star.
Read more »
Misano-Test: Marc Márquez wird 2016er-Honda fahren!Der frühe Vogel fängt den Wurm? Am Mittwoch testete Honda-Testfahrer Hiroshi Aoyama in Misano bereits die MotoGP-Honda für 2016. Marc Márquez und Dani Pedrosa sind am Donnerstag dran.
Read more »
Honda: Cal Crutchlow auf Augenhöhe mit Marc MárquezAls Vierter beendete LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow den dritten MotoGP-Testtag in Sepang. Honda bringt dem Engländer viel Vertrauen entgegen und bindet ihn in die Entwicklungsarbeit ein.
Read more »