Der erste Kurs lag elf Prozent unter dem Ausgabepreis von 46 Dollar. Dabei war der Preis überraschend nicht am oberen Ende der Spanne festgelegt worden, um bei der Erstnotiz keine Enttäuschung zu...
Der erste Kurs lag elf Prozent unter dem Ausgabepreis von 46 Dollar. Dabei war der Preis überraschend nicht am oberen Ende der Spanne festgelegt worden, um bei der Erstnotiz keine Enttäuschung zu erleben.
Schwaches Debüt an der Wall Street: Die Aktien von Birkenstock sind zum Auftakt des Handels in New York am Mittwoch deutlich gefallen. Der erste Kurs wurde bei 41 Dollar festgestellt, elf Prozent unter dem Ausgabepreis von 46 Dollar. Dabei hatten die Banker den Preis überraschend nicht am oberen Ende der Spanne von 44 bis 49 Dollar festgelegt, sondern etwas unterhalb der Mitte, um bei der Erstnotiz keine Enttäuschung zu erleben.
Zunächst hatte es auch nach einer freundlichen Aufnahme des Gesundheitsschuh-Herstellers an der Wall Street ausgesehen, doch spätere Indikationen deuteten auf einen Kursrutsch hin. Erst nach drei Stunden stellte sich ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage ein. Die Aktienplatzierung brachte zuvor knapp 1,5 Milliarden Dollar ein. Etwa zwei Drittel davon gehen an den Haupteigentümer L Catterton, der mit dem Luxuskonzern
Birkenstock mit Hauptsitz in Linz am Rhein in Rheinland-Pfalz wurde zum Ausgabepreis mit rund 8,6 Milliarden Dollar bewertet. L Catterton wird nach dem Börsengang die Kontrolle über den Schuh-Spezialisten behalten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Birkenstock geht an die Börse – so teuer ist eine AktieWeg vom Öko-Image geht es für den Schuhhersteller an die Börse in New York. Der Wert des Unternehmens soll zum Start bei 8,1 Milliarden Euro liegen.
Read more »
Börsendebüt für Birkenstock: So viel kostet eine AktieDer deutsche Sandalenhersteller Birkenstock geht am Mittwoch in New York an die Börse. Das Unternehmen ist zum Start stolze 8,6 Milliarden Dollar wert.
Read more »
Barbie, Börse, Birkenstock: Was will der Kultschlapfen an der Wall Street?Die deutsche Schuhmarke „Birkenstock“ ist heute an die New Yorker Börse gegangen. Der Aktienwert war niedriger als erwartet. Was der Börsengang für die Kultsandale heißt, erklären Susanne Bickel...
Read more »
Heute ist es soweit: Birkenstock geht in New York an die BörseDas deutsche Traditionsunternehmen ist vorsichtig: Der Ausgabepreis wurde auf 46 Dollar je Aktie festgesetzt.
Read more »
Birkenstock: Mit Schlapfen an die Wall StreetVon der Hippie-Sandale zum Börsendebütanten: Birkenstock vollzieht heute den IPO. Die Bewertung liegt mittlerweile bei fast zehn Milliarden Dollar. Das liegt vor allem an einem Mann.
Read more »
Romana Horatschek und Tanja Zuser: Am Start für guten ZweckRomana Horatschek und Tanja Zuser vom ASK Loosdorf bewältigten den ATT Team Trail in Werfenweng erfolgreich.
Read more »