W\u00e4hrend Corona hat airliners.de die Pandemie mit ausf\u00fchrlichen Lageberichten begleitet. F\u00fcr die Planungen in der Branche war das wichtig. Ab sofort stehen diese Artikel als \u00f6ffentliches Archiv ohne Paywall zur Verf\u00fcgung \u2013 zusammen mit diesem, hoffentlich letzen Corona-Lagebericht.
. So heißt es in der Pressemitteilung des Bundesgesundheitsministeriums: "Zur Bewältigung der Corona-Pandemie trug der Bund im Jahr 2022 einen Großteil der Ausgaben für pandemiebedingte Zahlungsverfahren, die aus der Liquiditätsreserve des Gesundheitsfonds vorfinanziert werden." 21,4 Milliarden Euro kostete dies. Oder auf die Bevölkerung umgerechnet: rund 260 Euro pro Person, vom Baby über den Schüler bis zur Rentnerin.
Das änderte sich 2022 schlagartig. "Für kein anderes Quartal seit Beginn der Auswertungen zum Gesundheitsreport der TK ab 2020 ließ sich ein höherer Krankenstand als für das erste Quartal 2022 ermitteln", heißt es seitens der Technikerkrankenkasse. Zwar wurden nur 3,5 Prozent der Krankschreibungen mit Covid-19 deklariert. Doch weitere 25,1 Prozent fielen allgemein auf Erkältungskrankheiten.
Viele Menschen im Beruf mit Mitgliedschaft in der Techniker Krankenkasse wurden 2022 mit Atemwegskrankheiten erfasst.Mit dem Fallen der Pandemiebeschränkungen ging also ein enormer Verlust an Arbeitsleistungen und damit auch Wirtschaftsleistung einher. Das wohlgemerkt trotz Maßnahmen wie den mehrfachen Impfungen.© Techniker Krankenkasse
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pflegeunterstützungsgeld: Antrag, Höhe und wer es bekommtWenn Menschen plötzlich Pflege brauchen, springen meist die Angehörigen ein. Denn bis professionelle Hilfe organisiert ist, dauert es meist eine Weile. Um die Angehörigen dabei zu unterstützen, gibt es das Pflegeunterstützungsgeld.
Read more »
AKTIE IM FOKUS: Brenntag auf Hoch seit Februar 2022 Von dpa-AFXAKTIE IM FOKUS: Brenntag auf Hoch seit Februar 2022
Read more »
Brenntag auf Hoch seit Februar 202215.09.2023 - Die Aktien von Brenntag sind am Freitag aus einer kleineren Chartkonsolidierung ausgebrochen auf einen Höchststand seit Februar 2022. Die Papiere des Chemikalienhändlers gewannen dabei 3 Prozent auf 77,62 Euro. Im laufenden Jahr sind sie ...
Read more »
Hohe Strompreise: Regierung sucht nach Kompromiss für EntlastungBERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung sucht angesichts der im internationalen Vergleich hohen Strompreisen nach einem Kompromiss zur Entlastung von Unternehmen. Der 'Spiegel' berichtete, in Kanzleramt
Read more »
(S+) Nach der jüngsten EZB-Entscheidung: Wo Sie jetzt hohe Zinsen für Ihr Geld bekommenDie Leitzinserhöhung Europäischen Zentralbank dürfte Festgeldanlagen noch einmal attraktiver machen. Doch Vorsicht: Die Zeit der steigenden Zinssätze könnte bald vorbei sein.
Read more »