Tierheime in NÖ stöhnen nicht bloß unter den gestiegenen Kosten, es müssen auch immer mehr Streunerkatzen kostenintensiv aufgepäppelt werden.
"Das Boot ist voll" sagt das Team des Tierheims in Bruck an der Leitha. Beinahe täglich nimmt es Streuner-Babys aus Kastrationsprojekten oder kleine Samtpfötchen, die irgendwo in der Einöde entdeckt wurden, entgegen, viele davon sind massiv unterernährt und krank.
Obwohl in Niederösterreich eigentlich Kastrations-Pflicht besteht, explodiert derzeit die Anzahl an Streunerkatzen im Bundesland. Bereits vor einem Jahr stand man vor ähnlichen Problemen – alles dazu"Wir sind alle müde. Dennoch machen wir weiter, denn es verlassen sich ca. 100 Katzen, 23 Hunde und 1 Pferd auf uns", so Obfrau Anna Zwettler auf Facebook.Und auch im Weinviertel ist man am Verzweifeln.
Auch zahlreiche private Vereine sind aufgrund der hohen Anzahl an Streunern mit Kastrationsprojekten beschäftigt. Während die Kosten für die Sterilisation der Tiere grundsätzlich vom Land übernommen wird, bleiben viele Tierschützer aber auf denIm Tierheim Krems zeigt sich dasselbe Bild.
Das Geld in den meisten Vereinskassen ist mittlerweile aufgebraucht, tagtäglich startet man deshalb Hilfsaufrufe in den Sozialen Medien, um zumindest Katzenstreu oder Nahrung für ein paar Tage über Spenden finanzieren zu können., die für das Land Niederösterreich tätig sind, mehr als angespannt.
Abgesehen von der Teuerung, die die laufenden Kosten rund um Strom und Futter massiv erhöht, müssen auch immer mehr Tiere aufgenommen werden. Im Jahr 2022 waren es 4.700, davon 1.200 Hunde, 2.200 Katzen, 800 Wildtiere und rund 500 andere Kleintiere.oder teile sie auf unserer Facebook- und Instagram-Seite. Für alle Fotos, die in Print erscheinen, und jedes Video, das online verwendet wird, bedanken wir uns mit 50 Euro.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ohne der Tiertafel müssten Irenes Streuner hungernIrene H. (71) kümmert sich um neun Tiere. Doch die Futterpreise werden immer höher – hier hilft der Verein 'Pfotenmarkt auf Rädern' aus.
Read more »
Messerstecherei unter afghanischen Jugendlichen in WienDie Tatverdächtigen hatten nach einer Messerattacke noch versucht zu flüchten, wurde aber festgenommen.
Read more »
Messerstecherei unter Jugendlichen nahe dem PratersternEin Opfer fand die Polizei mit Messer im Oberschenkel. Drei Verdächtige wurden festgenommen; afghanische Staatsangehörige mit 16, 19 und 21 Jahren.
Read more »
Grüne bringen Frauenfrühstück nach GablitzDie neue Veranstaltungsreihe soll das Bedürfnis nach regerem Austausch unter den Frauen in der Gemeinde decken.
Read more »