Nach dem WM-Titel der deutschen Basketballer äußert sich Bayerns Ehrenpräsident Hoeneß zur Zukunft der Sportart. Weitere große Märkte würde der Funktionär ausdrücklich begrüßen.
Uli Hoeneß hofft nach dem überraschenden deutschen WM-Titel der Basketballer auf einen Einstieg weiterer Großclubs in der Sportart.
„Ich würde mir wünschen, dass mehr Metropolen in der Basketball-Bundesliga mitspielen würden, Stuttgart, Köln, Dortmund. Ich hoffe, dass der ein oder andere Fußball-Traditionsverein sich jetzt damit beschäftigt“, sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München der „Süddeutschen Zeitung“. Dies sei ein Markt, bei dem man auch Klientel erreiche, die mit Fußball nichts am Hut habe.
Vom Umzug in die neue SAP-Arena im kommenden Jahr erhofft sich der 71-Jährige einen ähnlichen Effekt wie vom damaligen Wechsel der Fußballer vom Olympiastadion in die Allianz Arena. Die Bayern-Basketballer werden allerdings nur ausgewählte Spiele in der modernen Multifunktionsarena bestreiten. Er gehe davon aus, dass beide Heimspielstätten in den kommenden Jahren ausverkauft seien, sagte Hoeneß.
Hoeneß erzählte, den famosen WM-Lauf des Teams um Kapitän Dennis Schröder intensiv verfolgt zu haben. Er habe alle acht Spiele in Japan und auf den Philippinen verfolgt. „Der Trainer Gordon Herbert hat einen super Job gemacht. Sehr zurückhaltend, aber auch sehr bestimmt“, lobte Hoeneß.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Basketball-Bundesliga: Hoeneß wünscht sich mehr deutsche Großstädte im BasketballNach dem WM-Titel der deutschen Basketballer äußert sich Bayerns Ehrenpräsident Hoeneß zur Zukunft der Sportart. Weitere große Märkte würde der Funktionär ausdrücklich begrüßen.
Read more »
hoeneß wünscht sich mehr deutsche großstädte im basketballNach dem WM-Titel der deutschen Basketballer äußert sich Bayerns Ehrenpräsident Hoeneß zur Zukunft der Sportart. Weitere große Märkte würde der Funktionär ...
Read more »
Hoeneß wünscht sich mehr deutsche Großstädte im BasketballNach dem WM-Titel der deutschen Basketballer äußert sich Bayerns Ehrenpräsident Hoeneß zur Zukunft der Sportart. Weitere große Märkte würde der Funktionär ausdrücklich begrüßen.
Read more »
Hoeneß kritisiert ARD und ZDF für Umgang mit Basketball-WMDie Debatte über die fehlenden Übertragungen von der Basketball-WM im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist noch nicht vorbei. Jetzt äußert sich auch Uli Hoeneß - und übt Kritik.
Read more »
„Richtig krank“: Olympiasieger Harting mit heftiger Kritik nach Basketball-WunderDeutschland ist Basketball-Weltmeister 2023. Für den deutschen Diskus-Olympiasieger Robert Harting genau der richtige Zeitpunkt, um Kritik zu üben!
Read more »
Basketball: LeBron James mit Masterplan nach der USA-Blamage?Die US-Amerikaner verpassen bei der Basketball-WM als Vierter erneut eine Medaille. Bei Olympia im kommenden Jahr will die Supermacht aber zurückschlagen - erstmals mit LeBron James und Steph Curry in einem Team?
Read more »