Hochwasser in Auckland fordert drei Todesopfer

United States News News

Hochwasser in Auckland fordert drei Todesopfer
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 61%

Heftige Regenfälle in Neuseeland: Hochwasser in Auckland fordert drei Todesopfer

Nach dem extremen Regen in Neuseelands größter Stadt Auckland sind Behörden zufolge mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person, die von den Fluten mitgerissen wurde, werde noch vermisst, teilte die Polizei mit. Neuseelands neuer Premierminister Chris Hipkins flog in die Stadt auf der Nordinsel. Seine oberste Priorität sei es, dass die 1,6 Millionen Einwohner der Metropole sicher seien, sagte er.

Die drei Toten wurden der Polizei zufolge unabhängig voneinander gefunden. Eines der Opfer befand sich demnach in einem überfluteten Parkhaus. Ein weiteres starb, als ein Erdrutsch ein Haus traf. Die Stadtregierung warnte, dass auch über das Wochenende weiter Regen fallen könne. Noch immer stehen Teile der Metropole unter Wasser. Zahlreiche Straßen sind gesperrt, in einigen Stadtgebieten fiel der Strom aus. Auch Teile des internationalen Flughafens von Auckland, dem größten Neuseelands, waren überflutet. Bis mindestens Sonntag werde kein internationaler Flug abheben, teilte der Airport mit.

Das Nationale Forschungsinstitut NIWA teilte mit, dass in einigen Gebieten der Stadt innerhalb von 15 Stunden 80 Prozent der Niederschlagsmenge gefallen sei, die sonst im ganzen Sommer gemessen werde. Besonders betroffen waren die Vororte Kumeu und Albany. Die Feuerwehr war bereits am Freitag mit Kajaks und Jetskis im Einsatz, um Menschen aus ihren Häusern zu retten. Auch alle Feuerwehrautos der Stadt seien im Einsatz.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Todesopfer der Zugattacke von Brokstedt sind 17 und 19 Jahre altTodesopfer der Zugattacke von Brokstedt sind 17 und 19 Jahre altNach dem Messerangriff in einem Zug in Schleswig-Holstein wurden nun Details zu den beiden Todesopfern genannt. Es handelt sich um eine 17 Jahre alte Jugendliche und einen 19 Jahre alten Mann. Das Motiv des mutmaßlichen Angreifers ist weiter unklar.
Read more »

Neuseelands größte Stadt Auckland unter WasserNeuseelands größte Stadt Auckland unter WasserNach massiven Regenfällen mitten im neuseeländischen Sommer stehen weite Teile der größten Stadt Auckland unter Wasser.
Read more »

Auckland steht unter Wasser: Leiche in der Flut gefundenAuckland steht unter Wasser: Leiche in der Flut gefundenIn nur 15 Stunden soll es in weiten Teilen der Stadt Auckland soviel geregnet haben wie sonst in einem ganzen Sommer. In der Flut wurde eine Leiche gefunden.
Read more »

Neuseeland: Extremer Regen in AucklandExtremer Regen in Neuseelands größter Stadt: In Auckland fällt innerhalb weniger Stunden zum Teil so viel Niederschlag wie sonst im gesamten Sommer.
Read more »

Todesopfer aus dem Regionalzug waren erst seit einer Woche ein PaarBei einer Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg sind am Mittwoch zwei Menschen getötet und sieben Personen verletzt worden. Der Angreifer wurde verhaftet. Verdächtig ist der 33-jährige staatenlose Palästinenser Ibrahim A., der der Polizei bereits zuvor bekannt war.
Read more »

Notstand in Auckland ausgerufen: Zwei Tote nach Überschwemmungen und Starkregen in NeuseelandNotstand in Auckland ausgerufen: Zwei Tote nach Überschwemmungen und Starkregen in NeuseelandDie größte Stadt Neuseelands kämpft nach sintflutartigen Regenfällen gegen die Wassermassen. Zwei Personen starben bei den Überschwemmungen in Auckland, zwei weitere werden vermisst.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 19:10:13