Nach der Verkündung des umstrittenen Hafen-Deals meldet sich jetzt erneut Klaus-Michael Kühne zur Wort! Ob er doch noch ein Gegenangebot für einen
Einstieg in Hamburgs größten Terminalbetreiber HHLA machen will und wie er sich die Zukunft des Hafens vorstellen könnte.
Gibt der Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne doch noch ein Gegenangebot an die Aktionäre des Hamburger Hafenlogistik-Unternehmens HHLA ab? Das ist noch nicht entschieden. „Ich bin in Gesprächen, ich sehe es im Moment aber als weniger wahrscheinlich an“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“ in der aktuellen Ausgabe.
Sein Vorschlag: Nicht eine große Reederei sollte sich am Hamburger Hafen beteiligen, sondern alle wichtigen. So könnten die Reedereien mit den großen Terminalbetreibern Gemeinschaftsunternehmen gründen: MSC und Hapag-Lloyd etwa eins mit der HHLA, die Reederei CMA CGM mit Eurogate. „Das wäre eine ganz andere Situation“, sagt er, „dann könnte man die Reedereien gleichermaßen an Hamburg binden, und es gäbe keine Verstimmung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hapag Lloyd- & HHLA-Aktien höher: Hamburgs Finanzsenator kontert Hapag Lloyd-Kritik an HHLA-DealDer frisch ausgehandelte Deal um den Einstieg der weltgrößten Container-Reederei MSC beim Hamburger Hafenbetreiber HHLA hat auch am Wochenende weiter Politik und Unternehmen der Hansestadt beschäftigt.
Read more »
HHLA-Aktie: Verdi ruft zu Demonstration gegen Einstieg von MSC bei HHLA aufDie Gewerkschaft Verdi will den Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA auf die Straße tragen und hat für Dienstag (17.00 Uhr) zu einer Demonstration aufgerufen.
Read more »
HHLA-Aktie gibt nach: Verdi ruft zu Demonstration gegen Einstieg von MSC bei HHLA aufDie Gewerkschaft Verdi will den Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA auf die Straße tragen und hat für Dienstag (17.00 Uhr) zu einer Demonstration aufgerufen.
Read more »
HHLA-Aktie tiefer: Entscheidung über Gegenangebot für HHLA derzeit noch nicht getroffenDer Milliardär Klaus-Michael Kühne hat noch keine Entscheidung über ein Gegenangebot für eine Übernahme der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) getroffen.
Read more »
HHLA-Aktie tiefer: Kühne will vorerst doch kein Gegenangebot für HHLA abgebenDer Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne rudert zurück und will vorerst nun doch kein Gegenangebot an die Aktionäre der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) abgeben.
Read more »
Kühne rudert zurück: Derzeit kein Gegenangebot zum HHLA-DealHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »