Es wurde versucht, den um das jüdische Viertel gezogenen englischen Polizeikordon zu durchbrechen.
Im Laufe des gestrigen Tages kam es an verschiedenen Stellen der Stadt Jerusalem zu schweren Zusammenstößen. Am Vormittag mußte bereits die Polizei in der Altstadt beim jüdischen Viertel von der Wafe Gebrauch machen, wobei es zwei Tote und fünfzehn Verwundete gab. In den Abendstunden versuchten schreiende Araberhaufen den um das jüdische Viertel gezogenen englischen Polizeikordon zu durchbrechen.
Der arabische Generalstreik dauert an. Der britische Oberkommissär erklärt die Befürchtungen, die Juden würden in Palästina die Oberhand bekommen, unbegründet. Die Herrschaft liege in seiner Hand. Bezüglich der Selbstverwaltung halte er an der Einsetzung eines gesetzgebenden Rates nach Durchführung der Kommunalwahlen fest.
Der italienische Dampfer “Martha Washington”, der heute mit tausend jüdischen Einwanderern an Bord in Haifa eintreffen sollte, hat vom britischen Oberkommissär die Weisung erhalten, nach Cyprus weiterzufahren und dort mehrere Tage abzuwarten, um die Araber nicht gerade jetzt noch weiter aufzuregen.Ein Elfjähriger wurde schwer verletzt, ein fünfjähriger Knabe starb.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heute vor 100 Jahren: Die Not deutscher StudentenEin Student berichtet von seinen ungewöhnlichen Ferienjobs.
Read more »
Heute vor 100 Jahren: Opfer der Autoraserei in WienEin Elfjähriger wurde schwer verletzt, ein fünfjähriger Knabe starb.
Read more »
– schwere Vorwürfe von Doskozil an BablerBurgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doksozil legt im Listen-Zwist mit der Bundes-SPÖ nach. So gehe man 'intern nicht miteinander um'.
Read more »
Scheibbs: Wiedersehen nach 60 Jahren SchulabschlussDie Schulabgänger des Jahrganges 1963 trafen sich in Scheibbs.
Read more »
Seit zwei Jahren wird in Großrußbach erfolgreich repariert261 Dinge wurden hingebracht, 145 davon wurden erfolgreich repariert. Bei weiteren 33 Gegenständen wurden Tipps zur Behebung der Mängel gegeben.
Read more »