Aktuelle Nachrichten aus Hessen
Frankfurt/Wiesbaden - Rund 3,5 Millionen Euro an unrechtmäßigen Gewinnen aus Straftaten hat die Eingreifreserve der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt vergangenes Jahr abgeschöpft und sichergestellt. Das teilte das Justizministerium am Donnerstag in Wiesbaden mit.
Insgesamt 157 Verfahren seien im vergangenen Jahr übernommen worden, ebenso viele seien abgeschlossen worden. Auch Wirtschafts- und Steuerkriminalität zählen zu den Aufgabenbereichen, etwa die Cum-Ex-Verfahren. Aus diesem Bereich hätten vergangenes Jahr zwei langjährige Verfahren abgeschlossen werden können, erklärte das Ministerium.
Die Sprengung von Geldautomaten wird ebenfalls zentral von der Einheit bearbeitet. Justizminister Roman Poseck erneuerte seine Forderung nach einer Strafverschärfung: Es solle der Strafrahmen des klassischen Bankraubes mit einer Mindeststrafe bis zu fünf Jahren Anwendung finden. Die bisherige Mindeststrafe von einem Jahr werde den Taten nicht gerecht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hessen: Mehr als 20 Autobahnprojekte in Hessen werden beschleunigtDie Koalition will mehr Tempo machen beim Bau von Schienenwegen und der Sanierung von Brücken - aber auch bei bestimmten Autobahnprojekten. Dabei geht es auch um Abschnitte in Hessen.
Read more »
Hessen: Wechselhaftes und regnerisches Wetter in HessenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
Hessen: Regen und Wind sorgen für ungemütliche Tage in HessenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
400 Millionen Euro für den Führerbau?Wo einst der Amtssitz von Adolf Hitler war, musizieren heute Studierende. Doch das Gebäude ist marode – und eine Zumutung. Nach langen Jahren tut sich etwas. Klar ist nur: Es wird teuer.
Read more »
Habecks profane Dusch-Tipps kosten Steuerzahler bis zu 83 Millionen EuroDie Informationskampagne „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ aus dem Ministerium von Robert Habeck könnte bis zu 83 Millionen Euro kosten. Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Ausgaben scharf.
Read more »