Die MotoGP-Teams freuen sich nach dem Abschluss der neuen Fünf-Jahres-Verträge (2017 bis 2021) über Stabilität – beim Reglement und bei den Kosten. IRTA-Präsident Hervé Poncharal erläutert die Vorzüge des Deals.
Die sechs MotoGP-Hersteller Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, Aprilia und KTM haben neue Verträge mit Dorna Sports unterschrieben, die sie zum Antreten in der Königsklasse für die fünf Jahre von 2017 bis 2021 verpflichtet.
D?ieses Konzept verspricht volle Teilnehmerfelder, denn die sechs Werksteams ergeben schon zwölf Fahrer, mit je zwei Piloten in Kundenteams wäre das Plansoll von 22 bis 24 Fahrer bereits erfüllt. Der Franzose Hervé Poncharal, Besitzer des Tech3-Yamaha-Teams mit Pol Espargaró und Bradley Smith, befürwortet die neuen Verträge.
Und die MotoGP-Kundenteams können sich wahrlich auf die Zukunft freuen. Die Leasingkosten für die Materialpakete pro Fahrer werden ab 2017 bei maximal 2,2 Millionen Euro festgeschrieben, die Dorna bezahlt jedem Team einen Zuschuss von 2 Millionen Euro. Das bedeutet eine Zunahme von 30 Prozent bei den Entschädigungen gegenüber 2015 und 2016.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Thüringen: Die AfD hat nun den Fuß in der Tür, die ihr die Demokraten aufgemacht habenAlles nicht schlimm, sondern gut fürs Land? So beschwichtigt nun vor allem die CDU nach dem Riss in der Brandmauer zur AfD in Thüringen. Doch der Vorgang ist gravierend. Und die Landesregierung trägt Mitverantwortung, kommentiert Alexander Jungkunz.
Read more »
Die erschreckenden Inhalte, die die „Secret Hitler Crew“ per WhatsApp verschickteVor rund drei Jahren flog eine rechtsextreme Chat-Gruppe der Polizei NRW auf. Nun sollen weitere Polizisten über WhatsApp rechtsextremes Gedankengut geteilt haben.
Read more »
Die einen machen Karies, die anderen halten gesund: Die Mundhöhle ist das Zuhause von Milliarden BakterienNeben vielen nützlichen beherbergt der Mund auch einige gefährliche Keime. Um gesund zu bleiben, muss die Balance zwischen Gut und Böse stimmen. Dafür kann man selbst einiges tun.
Read more »
Jerez-Test: 3 Stunden Training für die MotoGP-StarsBevor der GP-Zirkus am 19. Juli in Jerez den Restart der WM bestreitet, dürfen die Fahrer aller WM-Klassen sowie die Teilnehmer des MotoE-Weltcups am 15. Juli zu Trainingszwecken auf die Piste.
Read more »
Armpump-Probleme in der MotoGP? Die VR46-AnalyseMotoGP-WM-Leader Pecco Bagnaia meinte nach dem Jerez-GP: «Keiner aus der VR46 Riders Academy leidet unter Armpump». Luca Marini kennt das Problem aber sehr wohl aus der Vergangenheit.
Read more »
2018: Die Rückkehr der MotoGP eSport-ChampionshipDie von der Kritik gefeierte MotoGP eSport-Championship kehrt 2018 mit größeren Herausforderungen, mit mehr Gewinnchancen und einer Vielzahl an neuen Auftritts-Plattformen zurück.
Read more »