Hertha BSC: Wer darf und will den Berliner Weg auch nächste Saison mitgehen?

United States News News

Hertha BSC: Wer darf und will den Berliner Weg auch nächste Saison mitgehen?
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 74%

Nach dem 3:3 gegen Nürnberg sprechen es auch die Spieler aus: Der Aufstieg ist nicht mehr möglich. Nun machen sich Blau-Weißen Gedanken, wie es gelingen kann.

Nach dem 3:3 gegen Nürnberg sprechen es auch die Spieler aus: Der Aufstieg ist nicht mehr möglich. Nun machen sich Blau-Weißen Gedanken, wie es gelingen kann.im Kampf um den Relegationsplatz ernsthafte Konkurrenz zu machen. Unabhängig davon, dass auch der HSV am Folgetag nicht über ein 1:1 hinauskam und sich von den Berlinern nicht weiter absetzen konnte.

Und selbst wenn die Hamburger verloren hätten, wäre die Einschätzung der Situation von Florian Niederlechner bei noch sieben ausstehenden Spieler nicht anders ausgefallen. „Vom Aufstieg braucht keiner mehr zu reden“, sagte der Hertha-Stürmer. Als Tabellen-Neunter dümpelt das Team aus dem Westend sieben Spieltage vor Saisonende im Mittelfeld rum. Die wilde Sechs-Tore-Show war ein Sinnbild für die zurückliegenden Monate.

Rund um den Verein herrscht weiterhin eine Aufbruchsstimmung, Hertha hat einen der jüngsten und gleichzeitig inzwischen wertvollsten Kader der 2. Fußball-Bundesliga. Trainer Pal Dardai bescheinigte seinem Team „riesiges Entwicklungspotenzial“. Dass die Mannschaft nach den Rückständen gegen Nürnberg nicht eingebrochen sei, verdiene Respekt.Herthas Weg ist klar.

„Wir haben viele gute junge Spieler bei uns. Das wird weiterhin unser Weg sein“, hatte Benjamin Weber zuletzt gesagt. Der Sportdirektor weiß aber auch um die wirtschaftliche Situation des klammen Zweitligisten. Sollten also passende Angebote eingehen, wird Hertha nicht immer ablehnen können.Nicht nur die Zukunft vieler Jungprofis ist ungewiss. Auch der Ein-Jahres-Vertrag des Trainers läuft im Sommer aus.

Dardai, der eher für biederen Fußball stand, hat die Philosophie der Mannschaft deutlich offensiver ausgerichtet. 53 Saisontore haben die Berliner somit erzielt, nur Fortuna Düsseldorf und der Karlsruher SC haben häufiger getroffen. Die Offensive geht aber Kosten der Defensive – 46 Gegentore sind der 13.-schlechteste Wert der gesamten 2. Bundesliga. Ungeachtet aber dieser Zahlen: Hertha ohne Dardai scheint fast unvorstellbar. Seit 1997 ist der Ungar mit dem Klub verbunden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hertha BSC: Für den Aufstieg braucht Hertha neue Spieler fürs ZentrumHertha BSC: Für den Aufstieg braucht Hertha neue Spieler fürs ZentrumDas 3:3 gegen Nürnberg hat es gezeigt – Hertha hat ein gewaltiges Problem im Zentrum! Das weiß auch Trainer Pal Dardai (48) - neue Spieler sollen her
Read more »

Amazon-Prime-Show „The 50“: Wer ist noch dabei?, Wer ist im Finale?, Wer ist raus?Amazon-Prime-Show „The 50“: Wer ist noch dabei?, Wer ist im Finale?, Wer ist raus?Die neue Amazon-Prime-Reality setzt XXL-Maßstäbe: Wir verraten euch, welche Teilnehmer dabei sind und wann neue Folgen gestreamt werden können.
Read more »

Gegen Hertha BSC II: Chemie Leipzig beendet NegativserieGegen Hertha BSC II: Chemie Leipzig beendet NegativserieSpielbericht zum Spiel BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
Read more »

Sieg gegen Hertha BSC: St. Paulis Aufstiegspolster ist jetzt zweistelligSieg gegen Hertha BSC: St. Paulis Aufstiegspolster ist jetzt zweistelligZehn Punkte vor Platz drei: Der FC St. Pauli zieht in der zweiten Liga davon. Ein dezimiertes Fürth geht gegen Elversberg unter, und Kaiserslautern dreht zwei Rückstände gegen Osnabrück.
Read more »

Eine Klasse schlechter: Hertha geht bei St. Pauli unterEine Klasse schlechter: Hertha geht bei St. Pauli unterHaris Tabakovic (r.) und Hertha BSC zeigten gegen St. Pauli einen enttäuschenden Auftritt.
Read more »

Zeitweise eine Klasse zu schlecht: Hertha BSC ist beim 0:2 gegen St. Pauli chancenlosZeitweise eine Klasse zu schlecht: Hertha BSC ist beim 0:2 gegen St. Pauli chancenlosGegen den Tabellenführer der Zweiten Bundesliga zeigt Hertha über weite Strecken einen ganz schwachen Auftritt. Die späte Leistungssteigerung reicht nicht für eine Aufholjagd.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 21:46:30