Mehr als 20.000 Gästefans werden am Freitagabend erwartet. Pal Dardai freut sich deshalb auf ein Fußballfest und die Seele des Stadions.
Mehr als 20.000 Gästefans werden am Freitagabend erwartet. Pal Dardai freut sich deshalb auf ein Fußballfest und die Seele des Stadions.sitzen geblieben und hat niemandem die Antwort verweigert. Dass es vergangene Woche nach seinem vorzeitigen Abgang mehrere klärende Gespräche zwischen allen beteiligten Seiten gegeben habe, kommunizierte man am Mittwoch zu Beginn von Vereinsseite, bat zudem noch einmal um Entschuldigung.
Seit Januar ist er Trainer in Rostock und reist mit 31 Punkten und damit auf Platz 15 stehend nach Berlin. Da der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz lediglich zwei Zähler beträgt und der Relegationsrang nur einen Punkt entfernt ist, kommt Hansa mit einem gewissen Druck in die Hauptstadt. „Wir sind gerade so über Wasser, können ein bisschen atmen“, sagte Selimbegovic. „Ein kleiner Schubser von oben und du bist wieder unten.
Ungeachtet dessen aber wird sich dieser Puffer auf den Rängen aus Sicht von Pal Dardai nicht negativ auf die Stimmung im Olympiastadion auswirken. „Solange es für die Menschen nicht gefährlich wird, ist es toll. Wir sind froh, dass so viele Rostocker kommen. Dann wird es ein Fußballfest, da hat das Olympiastadion eine Seele – die Jungs müssen fighten, damit die Zuschauer glücklich nach Hause gehen.
Besonders glücklich wären sie freilich bei einem Sieg. Der würde Hertha BSC zwar wieder einmal für ein paar Stunden näher an die Aufstiegsplätze heranbringen, aber der Trainer hat ganz andere Dinge im Kopf: „Wir wollen zeigen, dass wir dreimal hintereinander gewinnen können – weil man dann eine Basis hat. Das haben wir auch dieses Jahr nicht geschafft. Das haben wir als Ziel gesetzt“, so Dardai.
Im Moment steht der Zähler für das Ziel nach dem etwas glücklichen 3:2 beim SC Paderborn bei einem Sieg. Auf die Partie am Freitag gegen Rostock folgt eine Woche später das schwere Auswärtsspiel beim Karlsruher SC. Dass die Mannschaft willens ist, dieses Ziel zu erreichen, habe sie in dieser Woche im Training gezeigt, als der eine oder andere Spieler auch mal mit einer kleinen Wunde vom Platz gegangen ist. Aber dieser Einsatz ist es, der auch von den Fans honoriert wird.
Hertha BSC Pal Dardai SV Werder Bremen 1. FC Kaiserslautern Hansa Rostock Hamburger SV 1. FC Magdeburg Fußball Rostock
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Turbulenzen im Olympiastadion: Hertha BSC spielt gegen Nürnberg 3:3Die Partie gegen die Franken hat einen hohen Unterhaltungswert, weil sich die Hertha gegen die Niederlage wehrt und nach einem 1:3 noch zu einem Remis kommt.
Read more »
Hertha BSC: Für den Aufstieg braucht Hertha neue Spieler fürs ZentrumDas 3:3 gegen Nürnberg hat es gezeigt – Hertha hat ein gewaltiges Problem im Zentrum! Das weiß auch Trainer Pal Dardai (48) - neue Spieler sollen her
Read more »
Hertha BSC: Kommentar: Es wird unwürdig, Hertha!Wie die Hertha-Verantwortlichen mit Pal Dardai umgehen, ist enttäuschend. Dardai steht vor dem Aus. Doch die Probleme bei Hertha sitzen tiefer.
Read more »
Hertha BSC: Hochsicherheits-Spiel: 20.000 Rostocker stürmen Hertha-StadionHertha startet großes Sicherheitskonzept zum Duell am Freitag. 10.000 Plätze bleiben frei.
Read more »
Das Spiel bei St. Pauli zeigt, warum Hertha BSC noch kein Spitzenteam istWährend der Tabellenerste im zweiten Abschnitt eine Führung problemlos über die Zeit bringt, fehlt es den Berlinern an mehreren Qualitätsmerkmalen.
Read more »
Lucas Tousart: Das läuft bei Union besser als bei Hertha BSCLucas Tousart (26) strahlt. Nach drei Jahren bei Hertha BSC (96 Pflichtspiele/neun Tore) läuft es inzwischen sehr gut für ihn beim 1. FC Union.
Read more »