Das Konsortium will die vorhandenen Modulkapazitäten von Heckert Solar in Thüringen auf 2,8 Gigawatt erhöhen. Dazu soll eine Zell-, Wafer- und Siliziumproduktion in Brandenburg mit 5,0 Gigawatt Kapazität
entstehen, wo auch Solarglas hergestellt werden soll. Dies sieht die Projektskizze der Unternehmen, mit der sie sich an der Interessenbekundung des Bundeswirtschaftsministeriums beteiligt haben.Die Frist für die Einreichung der Projektskizzen, die im Zuge einer Interessenbekundung bis zum 15.
August beim Bundeswirtschaftsministerium eingereicht werden konnten, um sich um eine Förderung zu bewerben, ...Den vollständigen Artikel lesen ...Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heckert Solar, Wattkraft, Interfloat: Solarfirmen wollen Photovoltaikproduktion in Deutschland aufbauenChinesische Hersteller dominieren die europäische Solarindustrie. Nun wollen drei deutsche Firmen in eine eigene Produktion investieren – wenn der Bund den Großteil der Kosten übernimmt.
Read more »
Neues Solar-Gesetz erleichtert Betrieb von BalkonkraftwerkenMieter und private Betreiber von Balkonkraftwerken profitieren vom neuen Solar-Gesetz. Das Bundeskabinett hat die Maßnahmen bereits verabschiedet.
Read more »
SMA Solar: Ausbaupläne versus AuftragssorgenAuch die in der vergangenen Woche vorgelegten Quartalszahlen konnten die Talfahrt von der Aktien von SMA-Solar nicht stoppen. Wie geht es bloß weiter?
Read more »
- Solar-Aktie auf der SchlachtbankSo hatten die Bullen nicht gewettet: Der Bruch der Aufwärtstrendlinie sorgt seit Ende Juli für starke Verkäufe, die heutigen Zahlen bringen keine Beruhigung. Die Aktie wird in erster Reaktion weiter abverkauft.
Read more »