Kubas Außenministerium enthüllt mutmaßliches russisches Netzwerk, das Kubaner für den Ukraine-Konflikt rekrutiert. Während Ermittlungen laufen und Havanna klar Stellung bezieht, wartet die Weltgemeinschaft auf eine Antwort aus Moskau.
Kuba berichtete kürzlich über die Entdeckung eines vermeintlichen russischen Rekrutierungsnetzwerkes, das Kubaner illegal für „Militäroperationen in der Ukraine“ anwarb. Das Außenministerium in Havanna äußerte sich am Dienstag und gab an, gegen ein aus Russland operierendes Netzwerk vorzugehen. Dieses Netzwerk verfolge das Ziel,ansässige Kubaner für militärische Aktionen in der Ukraine zu mobilisieren.
Ermittlungen gegen die Beteiligten seien bereits eingeleitet worden, informierte das Ministerium. Havanna positioniert sich klar gegen jegliche Form von „Söldnertum“ und betont, dass es sich nicht amBruno Rodríguez, der Außenminister, betonte über den Onlinedienst X , dass die Regierung energisch gegen jeglichen illegalen Menschenhandel vorgeht.
in Moskau Ende des letzten Jahres. Ein weiteres markantes Treffen war das zwischen dem kubanischen Verteidigungsminister Álvaro López Miera und seinem russischen Amtskollegen Sergej Schoigu im Juni.Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
+++ 05:45 Außenministerium in Havanna: Russland zwingt Kubaner an die Front +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »
+++ 08:25 Ukrainischer Generalstab schätzt Russlands Verluste auf 264.660 Soldaten +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »
Russlands Verluste eskalieren: 460 Soldaten an nur einem Tag gefallenMassive Verluste für Russland in der Ukraine: Allein am Sonntag 460 Soldaten gefallen. Kiew beziffert die russischen Verluste auf 265.120 Tote.
Read more »
Öl: Russlands Fördersenkungen und das drohende Unwetter für westliche WirtschaftenRohstoff Analyse von Alex Douedari über: Brent Öl Futures, WTI Öl, Energy Select Sector SPDR® Fund. Lesen Sie Alex Douedari's Rohstoff Analyse auf Investing.com.
Read more »