2022 war wegen der Folgen der Coronapandemie für die Lieferketten das beste Jahr in der Geschichte von Hapag-Lloyd. Inzwischen hat sich die Lage
Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld2022 war wegen der Folgen der Coronapandemie für die Lieferketten das beste Jahr in der Geschichte von Hapag-Lloyd. Inzwischen hat sich die Lage normalisiert, mit Folgen für den Gewinn.
Nach dem Gewinneinbruch 2023 rechnet die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd auch 2024 mit rückläufigen Ergebnissen. „Wir sind zufriedenstellend in das laufende Geschäftsjahr gestartet, aber das wirtschaftliche und politische Umfeld bleibt – insbesondere auch mit Blick auf die aktuelle Situation rund um das Rote Meer – volatil und herausfordernd“, hieß es am Donnerstag zur Vorlage des Geschäftsberichts für das vorige Jahr.„Für 2024 gehen wir deshalb insgesamt von einem Ergebnisrückgang aus.
Der Aufsichtsrat der Hapag-Llloyd AG verlängerte derweil vorzeitig den Vertrag von Vorstandschef Rolf Habben Jansen. Statt bis 2027 läuft der Vertrag nun bis Ende März 2029.„Rolf Habben Jansen leistet seit fast einem Jahrzehnt exzellente Arbeit für Hapag-Lloyd“, sagte der Aufsichtsratschef, Habben Jansens Vorgänger Michael Behrendt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dividenden-Katastrophe: Hapag-Lloyd in stürmischen Gewässern - Aktie jetzt verkaufen oder Chance?Weitere Hiobsbotschaften für die Reederei Hapag Lloyd. Das Geschäft bricht ein. Die Dividende wird dramatisch gekürzt. Sollten Anleger die Aktie jetzt über Bord werfen oder bietet sich hier
Read more »
Hapag-Lloyd rechnet mit weiter rückläufigem Gewinn2022 war wegen der Folgen der Coronapandemie für die Lieferketten das beste Jahr in der Geschichte von Hapag-Lloyd. Inzwischen hat sich die Lage normalisiert, mit Folgen für den Gewinn.
Read more »
DHL-Aktie knickt ein: Gewinneinbruch bei DHL - Dividende für 2023 unverändertDer Logistikkonzern DHL schließt einen weiteren Gewinnrückgang für 2024 nicht aus.
Read more »
Saudiarabischer Ölkonzern Aramco mit Gewinnrückgang um fast 25 ProzentDer saudiarabische Ölkonzern Aramco hat angesichts niedrigerer Ölpreise und Produktionskürzungen im vergangenen Jahr deutlich weniger Gewinn gemacht als 2...
Read more »
Volkswagen erwartet weiteren Gewinnrückgang in ChinaDer Volkswagen-Konzern geht wegen des anhaltend scharfen Wettbewerbs auch in diesem Jahr von einem weiteren Gewinnrückgang in seinem wichtigsten Einzelmarkt China aus. 2024 dürfte das anteilige operative Ergebnis der dortigen Gemeinschaftsunternehmen nur noch zwischen 1,5 und 2 Milliarden Euro liegen, hieß es am Mittwoch in einer Präsentation des Dax-Konzerns für Analysten.
Read more »
K+S meldet Gewinnrückgang, Aktienkurs steigt2022 war ein Rekordjahr für das Bergbauunternehmen K+S aus Kassel. Doch auch mit 2023 ist Vorstandschef Lohr trotz schlechterer Ergebnisse zufrieden - ebenso die Anleger.
Read more »