Henrik Wüst besucht Synagoge
-Ministerpräsident Wüst war bei der jüdischen Gemeinde in Bielefeld zu Gast. Dort schaute er sich eine Foto-Ausstellung über aus Israel in den Gaza-Streifen entführte Juden an.
stehe fest an der Seite der jüdischen Menschen und der Menschen aus Israel hier im Land, betonte der Ministerpräsident." Außerdem tauschte sich Hendrik Wüst mit weiteren Vertretern der Gemeinde zur Lage in Israel und den Auswirkungen auf jüdisches Leben in Nordrhein-Westfalen aus. Seit dem Terrorangriff der Hamas hat das Land die Sicherheitsmaßnahmen vor allen jüdischen Einrichtungen verstärkt. Es sei unerträglich, so Wüst, wenn Menschen jüdischen Glaubens hier Angst haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Ticker: Ein Palästinenser unter den Hamas-Geiseln – Israel tötet hochrangiges Mitglied der HamasIsrael attackiert Hisbillah-Stellungen im Libanon +++ Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Israel +++ Die Nachrichten zum Nahost-Konflikt im stern-Newsblog.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 19:38 Hamas: 14 Familienmitglieder von Hamas-Chef Hanija im Gazastreifen getötet +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Integrationsbeauftragte Alabali-Radovan: »Die Mehrheit der Muslime in Deutschland verurteilt den Terror der Hamas«Wie reagiert die Bundesregierung auf antisemitische Auswüchse? Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan spricht über Ausweisungen, neue Lehrpläne in Schulen – und warnt vor einem antimuslimischen Rassismus.
Read more »
Resolution gegen den Hamas-Terror: Die Nöte der Berliner LinkenDer Linken wird vorgehalten, sich mit einer fraktionsübergreifenden Resolution zum Israel-Krieg schwer zu tun. Die Partei dementiert vehement.
Read more »
Geldwäsche mit Bitcoin: Wie die Hamas ihren Terror mit Kryptogeld finanziertMit Kryptowährungen hat die Hamas Spenden in Millionenhöhe gesammelt. Nun haben Polizei und Unternehmen Gelder eingefroren. Experten warnen vor einem weiteren Katz-und-Maus-Spiel.
Read more »