Die Kämpfe im Nahen Osten zwischen der Hamas und der israelischen Armee gehen weiter. Am Dienstagnachmittag berichtet die Hamas von einem Angriff auf ein Krankenhaus.
Bei einem israelischen Angriff auf einen Krankenhaus-Komplex sind laut Gesundheitsministerium der im Gazastreifen herrschenden Hamas mindestens 200 Menschen getötet worden. Das Gelände des Krankenhauses Ahli Arab in der Innenstadt Gazas sei getroffen, teilte die Hamas am Dienstag mit."Zwischen 200 und 300" Menschen seien bei dem Angriff getötet worden. Die Islamisten hatten am 7. Oktober Israel angegriffen, Zivilisten massakriert und mindestens 199 Geiseln verschleppt.
Israel reagierte mit massiven Luftangriffen auf Ziele in dem dicht besiedelten Küstenstreifen. Hilfsorganisationen warnen vor einer humanitären Katastrophe in dem Gebiet am Mittelmeer. Israel bereite sich im Gazastreifen auf"die nächsten Stufen des Krieges" gegen die dort herrschende islamistische Palästinenserorganisation Hamas vor.
Der Kommandant des Zentralkommandos der Kassam-Brigaden, Aiman Nofal, sei bei einem Angriff im Zentrum des Gazastreifens getötet worden, teilte die Hamas am Dienstag mit. Nofal, der auch Abu Ahmad genannt wurde, gehörte demnach auch dem Militärrat der Kassam-Brigaden an. Angesichts der akuten Versorgungsnot der Zivilbevölkerung im Gazastreifen wollten Israel und die USA eine Strategie für humanitäre Hilfe entwickeln. US-Außenminister Antony Blinken sagte in Tel Aviv, es gehe darum,"Zivilisten in Gaza und nur sie allein zu erreichen". Angesichts der israelischen Militärschläge gegen die islamistische Hamas in dem Küstenstreifen sollen demnach auch Sicherheitszonen für Zivilisten geschaffen werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamas-Angriff nicht verhindert: Israels Geheimdienst-Chef übernimmt VerantwortungDie israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei einem Luftangriff in Khan Yunis im Süden des Gazastreifens den regionalen Chef des Hamas-Geheimdienstes getötet.
Read more »
Wiener Skifahrer löste Lawine aus – 200 Euro StrafeAm Bezirksgericht Zell am See wurde ein Wiener wegen grob fahrlässiger Gefährdung der körperlichen Sicherheit zu einer Strafe von 200 Euro verurteilt.
Read more »
Kinder-Lesung zum 200. Jahrestag von MarienthalDrei Kinder aus der Volksschule Gramatneusiedl reisten mit dem Text „Der Pechvogel“ und den Zuhörenden ins Jahr 1823. Natürlich spielte im Rahmen der Festveranstaltung auch die weltberühmte Arbeitslosenstudie eine tragende Rolle.
Read more »
Skifahrer aus Wien löste Lawine aus, 200 Euro Strafe verhängtWiener soll mit minderjährigem Sohn in Zell am See bei hoher Lawinenwarnstufe einen ungesicherten Hang befahren haben.
Read more »
Hamas meldet sich erstmals zu GeiselnDie radikalislamische Hamas hält laut einem Sprecher des bewaffneten Arms der Terrororganisation zwischen 200 bis 250 Israelis im Gazastreifen als Geiseln. Darunter befinden sich auch hochrangige Militärs, wie zudem der ehemalige Chef des Hamas-Politbüros Chaled Meschal in einem TV-Interview mitteilte.
Read more »