Von 13 Personen haben laut Ladungsliste acht ab- und nur zwei zugesagt.
Nach dem Untersuchungsausschuss zum"rot-blauen Machtmissbrauch" leidet nun auch jener zur COFAG unter Zeugenschwund. Von 13 Personen haben laut einer Ladungsliste acht für die letzten zwei regulären Ausschusstage am 24. und 25. April fix abgesagt, darunter nebenEr kann am Mittwochnachmittag befragt werden. Die zweite Zusage stammt von einem Spitzenbeamten aus dem Finanzministerium. Er steht den Abgeordneten am Donnerstag für Fragen zur Verfügung.
Von der SPÖ hieß es zur APA, Wolf und Blümel hätten ihre Absage nicht ausreichend begründet. An sie soll - ebenso wie an Benko - eine Ladung für die kommende Woche ergehen. Nur per behördlicher Vorführung können Auskunftspersonen noch am 22. Mai vor den U-Ausschuss geholt werden.eingebracht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pierer, Wolf, Gusenbauer: Absagenflut erreicht Cofag-U-AusschussVon 13 Personen haben laut Ladungsliste acht ihr Kommen abgesagt. Ob der Unternehmer René Benko erscheinen wird, ist offen. Fix zugesagt hat Vizekanzler Werner Kogler.
Read more »
Ermittlungen gegen Finanzbeamten wegen AmtsmissbrauchsBekannt geworden ist die Causa in Innsbruck im Zusammenhang mit dem Cofag-U-Ausschuss.
Read more »
85.000 Delikte: Gewalt auf dem laut Kriminalstatistik auf dem Vormarsch2023 hatten heimische Ermittler wieder mit einem massiven Cybercrime-Anstieg zu kämpfen. Auch Gewalt verlagert sich zunehmend ins Internet. Unter Jugendlichen bleibt die Kriminalität zudem hoch.
Read more »
Ex-Bundeskanzler Gusenbauer sagt für U-Ausschuss abKommende Woche sollte er auf Einladung der Grünen zum Cofag-U-Auschuss erscheinen. Den Fragen der Fraktionen wird er sich nicht stellen.
Read more »
„Bei Benko mitgepumpt“: Grüne laden Gusenbauer in U-AusschussGrünen-Fraktionsführerin Tomaselli sieht in dem früheren SPÖ-Kanzler einen „Mitspieler von Benkos Hütchenspiel“ zu Steuerkonstruktionen - und will diese aufklären. Zeitpunkt: 25. April.
Read more »
Neues Projekt aus dem Burgenland: Firma gründen mit dem KI-HelferDie Plattform 'openidea.ai' von Andreas Wenth aus Neusiedl am See generiert mit Künstlicher Intelligenz Geschäftsideen.
Read more »