Haas-F1-Teamchef Günther Steiner spricht über die Vorbereitungen auf die erste Formel-1-Saison des neuen Rennstalls, die nächsten Schritte auf dem Weg zur Startaufstellung von Melbourne und die Farbe der Autos.
Formel-1-Experten und -Fans sind gleichermassen entzückt über die Aussicht auf einen neuen Konkurrenten in der Königsklasse. Mit dem Haas F1-Team steht 2016 erstmals seit 2010 wieder ein neuer Rennstall in der Startaufstellung, was für viel Aufregung sorgt – auch in den eigenen Reihen. Denn bis zum ersten Test in Barcelona muss alles bereit sein. Den Teamverantwortlichen bleiben also noch knapp zehn Wochen Zeit, um sich auf die erste Fahrt vorzubereiten.
Steiner schildert: «Zum Schluss steht noch die Produktion und der Zusammenbau des Autos an, das passiert aber erst ganz am Ende. Die vorgeschriebenen Crash-Tests sind für den Jahresbeginn geplant, Mitte Januar werden wir dann das erste Auto produzieren und es daraufhin zusammenbauen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon am ersten Testtag auf der Strecke sein werden, auch wenn es immer Unwägbarkeiten gibt, die sich nicht voraussehen lassen.
Auf eine spezielle Fahrzeugpräsentation verzichtet die neue Formel-1-Truppe aus Zeitgründen, wie Steiner unumwunden zugibt: «Wir werden das Rollout in Barcelona erleben, denn für eine spezielle Präsentation vor dem Test bleibt einfach keine Zeit. Ich hoffe, dass wir das Auto schon am Sonntag, also einen Tag vor dem Testauftakt, präsentieren dürfen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Interview: So klingt Mick Schumachers Abrechnung mit Günther Steiner!In einem Interview hat Mick Schumacher zum ersten Mal öffentlich über sein Verhältnis zu Günther Steiner gesprochen und dabei subtile Kritik geäußert
Read more »
Günther Steiner (Haas): Böses Déjà-vu in MelbourneAuch diesmal lief beim Australien-GP ein Boxenstopp des Haas-Teams schief, was den Ausfall von Romain Grosjean zur Folge hatte. Kevin Magnussen eroberte den sechsten Platz und sorgte damit auch für Freude im Team.
Read more »
WM-Fight gegen Williams: Günther Steiner realistischHaas-Teamchef Günther Steiner ist nicht zuversichtlich, wenn es um die Chancen seines Teams geht, den WM-Fight gegen das Williams-Team um den siebten Platz in der Konstrukteurswertung für sich zu entscheiden.
Read more »
Idle Survivors: Last Stand bringt euch eine Alien-Invasion, eine Apokalypse und taktisches idle Gameplay[Anzeige] In Idle Survivors: Beim Last Stand haben Aliens die Erde verseucht und angegriffen, doch euer Team aus Comic-Helden steht schon zur Abwehr bereit.
Read more »
Basketball-WM: US-Sender trifft bei Deutschland-Spiel fragwürdige EntscheidungUnmittelbar nach dem Abpfiff hat der übertragende US-Sender eine Entscheidung getroffen, die für Furore sorgt.
Read more »