Die Grünen nehmen rund um die Benko-Causa vor allem die ÖVP in die Pflicht und ziehen Bilanz zum COFAG-U-Ausschuss
schlug am Montag in einer Pressekonferenz ein Maßnahmenpaket vor, dass noch in dieser Legislaturperiode beschlossen werden soll. Sie nahm dabei auch den Koalitionspartner ÖVP in die Pflicht, die immerhin den Finanzminister stellt und der lange weggeschaut habe.Drei Einladungen in den COFAG -Untersuchungsausschuss hat Benko bereits ausgeschlagen, am 22. Mai will er aber laut seinem Anwalt nun tatsächlich kommen. Für die Grünen ist dies aber kein Grund abzuwarten.
Ein weiterer Punkt des Pakets umfasst bindende Kreditvergaberichtlinien für Gewerbeimmobilien. Berater - wie etwa Alfred Gusenbauer - dürften zudem keine Aufsichtsratsmandate annehmen und generell stärker in die Pflicht genommen werden.sollen, geht es nach Tomaselli, künftig strengere Steuervorschriften gelten. So brauche verschärfte Nachweispflichten, dass es sich wirklich um eine unternehmerische Tätigkeit handelt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Bei Benko mitgepumpt“: Grüne laden Gusenbauer in U-AusschussGrünen-Fraktionsführerin Tomaselli sieht in dem früheren SPÖ-Kanzler einen „Mitspieler von Benkos Hütchenspiel“ zu Steuerkonstruktionen - und will diese aufklären. Zeitpunkt: 25. April.
Read more »
'Life's a Party': Schuss gegen Benko & GabalierPaul Pizzera ersteigerte die Signa-Fußmatte. Nun ist auch klar, wofür er sie braucht. Für das 'AUT OF ORDA'-Video zu 'Life's a Party'.
Read more »
Tagsatzung im Konkursverfahren gegen Benko in InnsbruckNach der Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen von Signa-Gründer René Benko im März findet am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck die erste Prüfungstagsatzung statt. Die Verhandlung ist weder öffentlich noch medienöffentlich.
Read more »
2 Mrd. Euro Forderungen gegen Benko, 47 Millionen anerkanntRené Benko ist erstmals seit der Signa-Pleite öffentlich aufgetaucht: Und zwar anlässlich der Prüfungstagsatzung im Konkursverfahren über sein Vermögen, das am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck über die Bühne ging. Kommentar gab es vom bisherigen Multimilliardär keinen.
Read more »
Geldwäsche-Verfahren gegen Rene Benko – Kickl und der „rot-blaue Machtmissbrauch“Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »
Liechtenstein leitet Ermittlungen gegen Benko einGegen den österreichischen Tycoon Rene Benko und eine seiner Firmen ermittelt die liechtensteinische Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Insolvenzbetrug und Geldwäsche.
Read more »