Ein Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurden nach ersten Meldungen 21 Personen verletzt und eine Frau getötet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagfrüh auf der Friesacher Straße ereignet: Laut ersten Meldungen kam im Gemeindegebiet von Micheldorf im Bezirk St. Veit ein Reisebus von der Fahrbahn ab und stürzte um, so Lisa Sandrieser, Sprecherin der Landespolizeidirektion Kärnten.
Die Folgen waren schrecklich: Von den 44 Fahrzeuginsassen des Doppeldeckerbusses wurden 20 leicht bis mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus Friesach gebracht. Eine schwerverletzte Person wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Für eine jüngere Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben.Der Unfall ist gegen 4.45 Uhr auf Höhe des Flugplatzes Hirt passiert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Großeinsatz läuft: Eine Tote bei schwerem Unfall mit Flixbus in KärntenEin Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurden nach ersten Meldungen 21 Personen verletzt und eine Frau getötet.
Read more »
Großeinsatz der Rettungskräfte: Eine Tote bei schwerem Busunfall in KärntenEin Reisebus ist Dienstagfrüh von der Friesacher Straße (B 317) abgekommen und umgestürzt. Dabei wurden nach ersten Meldungen 21 Personen verletzt und eine Frau getötet.
Read more »
Busunfall in Kärnten: Eine Tote, rund 20 VerletzteDer internationale Reisebus dürfte gegen eine Betonleitschiene gestoßen und umgestürzt sein. An Bord waren rund 40 Menschen aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und Ukraine.
Read more »
Dachstuhlbrand forderte GroßeinsatzVier Stunden dauerte es, bis die Einsatzkräfte das Feuer löschen konnten.
Read more »