Der Schock sitzt besonders in der Gemeinde Weng tief. Die Trauer um den 40-jährigen im Ort beliebten und bekannten Harald K. ist groß. Der Familienvater kam in der Nacht auf Samstag nach einem Zusammenstoß auf der B148 Altheimer Straße ums Leben.
Der Schock im Innviertel sitze tief, die Stimmung sei besonders in der Gemeinde Weng im Innkreis niedergeschlagen, sagt Bürgermeister Gerhard Wiesner. Die Trauer um den 40-jährigen im Ort beliebten und bekannten Harald K. ist groß. Der Familienvater. Er fuhr gegen 1.30 Uhr mit seinem VW-Kleinbus auf der B148 Richtung Braunau. Schon seit längerem wohnte der Wenger im Braunauer Ortsteil Ranshofen. Im Gemeindegebiet von St.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW-Bus in eine Wiese geschleudert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunau und St. Peter mussten zunächst den Lkw von der Unfallstelle wegziehen, um Zugang zum deformierten VW-Bus zu bekommen, in dem Harald K. eingeklemmt worden war. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Verletzt wurde auch der Fahrer des Lastwagens. Er musste in das Spital nach Braunau gebracht werden.
Erst mit dem fertigen Ausbau der deutschen A94 zwischen München und Passau könnte wieder mehr Ruhe im Innviertel einkehren, der Ausbau dauert aber noch Jahre, die OÖN berichteten. Die Anrainer entlang der B148 fordern andere Verkehrslösungen für diesen Straßenabschnitt. Immer wieder komme es hier zu gefährlichen Situationen, beklagen sie. Der Verein Lebensraum B148 rief in der Vergangenheit mehrmals zu Demonstrationen auf.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Myelom-Patientin: „Trotz Krebs das Leben genießen“Multiples Myelom: Wie es einer Patientin gelang, die bösartige Erkrankung in den Griff zu bekommen und trotzdem ein ziemlich normales Leben zu führen. [Krone+]
Read more »
Verletzter Dachs saß bei Müll – 48er werden TierretterDas verletzte Tier hatte sich in Wien-Penzing hinter Mistkübeln versteckt. Zwei MA48-Mitarbeiter fanden den Dachs und retteten ihm so das Leben.
Read more »
Geld von Versicherung! Fixierter Frau Daumen abgehacktFür ein besseres Leben war eine Bulgarin nach Österreich gekommen, wurde misshandelt, damit ein 41-Jähriger Geld von der Versicherung kassieren kann.
Read more »
Tödliche Kollision zwischen Kleintransporter und LKW auf Altheimer Straße in St. Peter am Hart | laumat|atST. PETER AM HART. Ein 40-jähriger Lenker eines Kleintransporters ist in der Nacht auf Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall in St. Peter am Hart (Bezirk Braunau am Inn) ums Leben gekommen.
Read more »