Ein Brite soll als Spion für die chinesische Regierung gearbeitet haben. Der britische Premierminister kritisierte die Einmischung Chinas am Rande des G20-Treffen deutlich.
Die britische Polizei hat einen mutmaßlichen chinesischen Spion gefasst, der für den wissenschaftlichen Dienst des britischen Parlaments gearbeitet und Zugang zu einflussreichen Politikern hatte. Wie die „Sunday Times“ zuerst berichtete, wurde auch ein weiterer Mann im Zusammenhang mit dem Fall festgenommen. Scotland Yard bestätigte beide Festnahmen.
Die Festnahmen gab es bereits im März in der Grafschaft Oxfordshire und in Edinburgh. Die beiden Männer wurden auf Kaution freigelassen und müssen sich im Oktober wegen Spionagevorwürfen vor Gericht verantworten, wie die Metropolitan Police mitteilte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mutmaßlicher Spion Chinas im britischen Parlament aufgeflogenEin wissenschaftlicher Mitarbeiter des britischen Parlaments steht im Verdacht, für China spioniert zu haben. Wie nun herauskommt, wurde der Mann bereits im März festgenommen. Ab Oktober muss er sich vor Gericht verantworten.
Read more »
Mutmaßliche Söder-Beleidigung: Strafbefehl über 36.000 EuroDas Amtsgericht Deggendorf hat gegen den österreichischen Politiker Gerald Grosz einen Strafbefehl wegen mutmaßlicher Beleidigung vo ...
Read more »
Bundesanwaltschaft bestätigt Anklage gegen mutmaßlichen Spion in BNDDie Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den mutmaßlichen Spion im Bundesnachrichtendienst (BND), Carsten L., und seinen mutmaßlichen Komplizen Arthur E.
Read more »
Mutmaßlicher Bahn-Anschlag: Bekennerschreiben aufgetauchtBerlin - Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Infrastruktur der Deutschen Bahn in Hamburg ist ein Bekennerschreiben auf der linken Plattform
Read more »
Mutmaßlicher Übergriff bei Sommerfest: BND-Mitarbeiter sollen Kollegin betäubt und vergewaltigt habenNach dem Sommerfest in der BND-Außenstelle Bad Aibling gibt es laut SPIEGEL-Informationen einen drastischen Vorwurf sexueller Gewalt. Nun ist die Staatsanwaltschaft mit dem Fall befasst.
Read more »
Mutmaßlicher Bahn-Anschlag: Bekennerschreiben aufgetauchtErmittlungen
Read more »