Frauke Gerlach hat eine deutliche Forderung an die öffentlich-rechtlichen Sender. Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts appelliert an ARD und ZDF, auf teure Sportrechte zu verzichten und das Geld in andere Programme zu investieren.
„Wir brauchen die Akzeptanz, und Fußball verbindet. Aber das ist etwas, was der öffentlich-rechtliche Rundfunk sich perspektivisch nicht mehr leisten kann und nicht mehr leisten wird“, so Frauke Gerlach im Interview mit der „Neuen Ruhr/Rhein Zeitung“ .
Der gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk sei gefordert, immer wieder neu eine Begründung für seine Beitragsfinanzierung zu liefern, so Frauke Gerlach.Dazu bedürfe es eines unabhängigen, werteorientierten und wissensbasierten Programms. Gleichwohl müssten Vertreter aller demokratisch gewählten Parteien im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu Wort kommen dürfen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grimme-Chefin Frauke Gerlach fordert: Kein Fußball mehr bei ARD und ZDFFrauke Gerlach hat eine klare Forderung an die öffentlich-rechtlichen Sender. Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts appelliert an ARD und ZDF, auf teure Sportrechte zu verzichten.
Read more »
Grimme-Institut: ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichtenMarl - Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, appelliert an ARD und ZDF, auf teure Sportrechte zu verzichten. 'Wir brauchen die Akzeptanz, und Fußball verbindet, aber das ist etwas
Read more »
Grimme-Chefin fordert: ARD und ZDF sollen auf Sportrechte verzichtenEssen (ots) - Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts appelliert an ARD und ZDF, auf teure Sportrechte zu verzichten. 'Wir brauchen die Akzeptanz, und Fußball verbindet. Aber das ist etwas, was der
Read more »
Falsche Prioritäten? ARD und ZDF können sich trotz GEZ Sportrechte für Fußball nicht mehr leistenDas Grimme-Institut sieht den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Pflicht, die Prioritäten anders zu setzen. „Wir brauchen die Akzeptanz, und Fußball verbindet“, sagt Direktorin Frauke Gerlach.
Read more »
Frauke Ludowig zur Pocher-Trennung: „War gar nicht so überrascht“Olli Pocher macht kein Geheimnis daraus, dass die Trennung von Amira ausging. Was gerade in ihm vorgehen muss, ahnt RTL-Moderatorin Frauke Ludowig.
Read more »
Söder und Aiwanger: Vertrauen geht anders / Tagesspiegel von Frauke WolterFreiburg (ots) - Markus Söder hat entschieden, seinen Vize und Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger nicht zu verstoßen. Zwar sind ihm dessen Antworten zu einem antisemitischen Flugblatt von vor 36 Jahren
Read more »