Greenpeace prangert Gletscher-Zerstörung in Sölden für Ski-Weltcup an

United States News News

Greenpeace prangert Gletscher-Zerstörung in Sölden für Ski-Weltcup an
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Greenpeace behauptet, dass die Arbeiten am Gletscher dafür durchgeführt werden, damit die Weltcup-Strecke optimiert werden kann. Die Bergbahnen widersprechen dieser Behauptung und bezeichnen sie als 'böswillig'.

Greenpeace behauptet, dass die Arbeiten am Gletscher dafür durchgeführt werden, damit die Weltcup-Strecke optimiert werden kann.Die Umweltschutzorganisation behauptet, dass Teile des Rettenbachferners von Baggern abgetragen werden, um die Ski-Weltcup-Strecke optimieren zu können. Die Söldener Bergbahnen bezeichnen diese Behauptung als"böswillig". Bei den Arbeiten handle es sich um Sanierungsarbeiten, heißt es.

Sölden – Greenpeace nimmt den Tiroler Wintersportort Sölden ins Visier und ortet aufgrund aktueller Arbeiten eine teilweise"Zerstörung" des Rettenbachferners, auf dem traditionell Ende Oktober auch der Ski Weltcup-Auftakt über die Bühne geht. Mit Baggern würde unter anderem das Eis abgetragen, um die Weltcupstrecke zu optimieren, sprach Greenpeace von einer"Katastrophe".

Die aktuelle Naturzerstörung am Rettenbachgletscher ist eine Katastrophe. Hier werden Skisport und Naturschutz gegeneinander ausgespielt. Unsere Gletscher dürfen nicht Prestigeprojekten zum Opfer fallen.Die Organisation verlangte ein Einschreiten der Landespolitik. ÖVP-Landeshauptmann Anton Mattle müsse die"letzten Gletscher vor der Zerstörung bewahren".

Scharfe Kritik an der Kritik übten hingegen die Söldener Bergbahnen. Es handle sich um normale Sanierungsarbeiten der bestehenden Piste aufgrund des Rückganges des Rettenbachgletschers, die im April begonnen hätten und bis September andauern. Die Sanierungsarbeiten würden ausschließlich die bestehende Pistenfläche betreffen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Weltcup-Saison für nächste Ski-Hoffnung gelaufenWeltcup-Saison für nächste Ski-Hoffnung gelaufenBittere Verletzungsserie im US-Ski-Team! Nach Nina O’Brian erwischt es auch den 'Sonnenschein' des Teams, Ava Sunshine Jemison, schwer.
Read more »

Matzner Schützin stand erstmals in einem Weltcup-FinaleMatzner Schützin stand erstmals in einem Weltcup-FinaleMarlene Pribitzer jubelte beim Weltcup in Brasilien über das beste Ergebnis ihrer Karriere.
Read more »

Riesiges Loch in historischer Mauer - Diskussionen in den sozialen NetzwerkenRiesiges Loch in historischer Mauer - Diskussionen in den sozialen NetzwerkenEin Anrainer hat ein großes Stück der historischen Mauer entfernt, was zu Diskussionen und Unmut führt. Das Bundesdenkmalamt hat klar gestellt, dass keine Zustimmung zur Zerstörung erteilt wurde.
Read more »

Schlüpfrig! Katja Krasavice schockt mit neuem TattooSchlüpfrig! Katja Krasavice schockt mit neuem TattooMit den Worten 'Ich werde es so bereuen, aber I don't give a fuck' präsentiert Katja Krasavice ihre neuste Verschönerung auf Instagram.
Read more »

Stroll verzichtet nach Qualifying-Crash auf Singapur-StartStroll verzichtet nach Qualifying-Crash auf Singapur-StartFormel-1-Pilot Lance Stroll wird nach seinem Unfall im Qualifying nicht beim Großen Preis von Singapur am Sonntag (14.00 Uhr MESZ/live ServusTV, Sky) starten. Das teilte sein Rennstall Aston Martin in der Früh mit. Der Kanadier habe nach dem heftigen Aufprall in die Streckenbegrenzung noch Schmerzen und werde seine Konzentration nun auf die vollständige Regeneration für den Großen Preis in Japan am 24. September legen, hieß es.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:13:37