Borussia verlor auch das zweite Heimspiel der Saison, dieses Mal mit 1:3 gegen den VfB Stuttgart. Kevin Stöger und Tim Kleindienst sagten nach dem Abpfiff, was sie besonders störte an diesem Nachmittag, an dem Alassane Plea verletzt raus musste.
Borussia verlor auch das zweite Heimspiel der Saison, dieses Mal mit 1:3 gegen den VfB Stuttgart . Kevin Stöger und Tim Kleindienst sagten nach dem Abpfiff, was sie besonders störte an diesem Nachmittag, an dem Alassane Plea verletzt raus musste.hatte Lust auf dieses Spiel, keine Frage. Es stand unter Motto „Günter Netz er wird 80“ und Stöger ist, was die Spielkultur angeht, der, der bei Borussia viel Verantwortung trägt für das Erbe des „King vom Bökelberg“.
Stöger kam mit dem guten Gefühl des Länderspieldebüts zurück von Österreichs Nationalteam, doch die zweite Heimniederlage der Saison vermieste ihm das. „Ich wollte unbedingt gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen, deswegen bin ich sehr enttäuscht und traurig“, gab Stöger zu.Für Stöger war mehr drin in dem Spiel gegen den Vizemeister der Vorsaison.
„In der zweiten Halbzeit wollte keine Mannschaft etwas riskieren. Es lief daraus hinaus, dass der, der das erste Tor macht, das Spiel auch gewinnt. So ist es auch gekommen“, analysierte Stöger. Dass es da vor allem individuelle Fehler waren, die Stuttgarts Treffer unterstützten, ärgerte Stöger. Beim 1:2 agiertean der Grundlinie unglücklich, das 1:3 fiel nach einer Ecke. „Gerade Standards sind einfache Gegentore, die wir eigentlich vermeiden wollen“, sagte Stöger.
„Wir müssen uns das, was nicht so gut war, anschauen, damit wir nächste Woche wieder da sind und dann drei Punkte holen“, sagte Stöger mit Blick auf das Frankfurt-Spiel – bei dem Klub also, der im Sommer wie Gladbach um ihn buhlte. Doch Stöger entschied sich gegen einen Europa-League-Teilnehmer und für Gladbach. Hier steht er vor allem mit Tim Kleindienst für einen neuen Geist.
Das will Kleindienst, der Ehrgeizige, möglichst bald ändern. Er schaute daher über den Frankfurt-Trip hinaus weiter nach vorn und gab ein Versprechen ab für das dritte Heimspiel, zu dem dann Union Berlin im
Spiel Plea Vfb Stuttgart Kleindienst Alassane 1:3 Günter Netzer Torschüsse Spie Spielkultur Heimspiel Länderspieldebüts Spielpartner Spielst Heimspiele Netz
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gladbach: Neuzugänge Kleindienst und Stöger überzeugenBeide Spieler sind fester Bestandteil der Startelf und zeigten beim Sieg in Bochum eine starke Leistung.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Gladbach-Fans setzen auf Tim KleindienstBILD wollte von den Gladbach-Fans wissen: Wer schießt das 1. Liga-Tor für Borussia?
Read more »
Kleindienst feiert Sieg und Geburtstag - Stöger hat seinen Traum vor AugenFür zwei Spieler in den Reihen von Borussia Mönchengladbach war das 2:0 am 2. Spieltag beim VfL Bochum ein ganz besonders: Tim Kleindienst avancierte an seinem Geburtstag zum Matchwinner, für Kevin Stöger war es die frühe Rückkehr in das Ruhrstadion - und das nächste Highlight steht bevor.
Read more »
Gladbacher Glücksgriffe: Lob für Kleindienst und StögerSie gelten schon nach zwei Spieltagen als Glücksgriffe auf dem Transfermarkt. Zwei Neuzugänge haben Borussia Mönchengladbach zu neuem Leben erweckt. Beim 2:0 in Bochum spielen sie tragende Rollen.
Read more »
Fußball-Bundesliga: Gladbacher Glücksgriffe: Lob für Kleindienst und StögerBochum - Matchwinner Tim Kleindienst sieht Borussia Mönchengladbach auf gutem Weg in höhere Tabellenregionen. «Es ist gut zu sehen, dass die Abläufe
Read more »
Gladbacher Glücksgriffe: Lob für Kleindienst und StögerSie gelten schon nach zwei Spieltagen als Glücksgriffe auf dem Transfermarkt. Zwei Neuzugänge haben Borussia Mönchengladbach zu neuem Leben erweckt. Beim 2:0 in Bochum spielen sie tragende Rollen.
Read more »