Dass Emanuel Buchmann von seinem Team Bora-hansgrohe nicht für den Giro d'Italia nominiert wurde und die wütende Reaktion des deutschen Meisters darauf haben auch Jens Voigt überrascht. Der Eurosport-Experte sieht jetzt die Zeichen nach zehn gemeinsamen Jahren auf Abschied stehen.
Dass Emanuel Buchmann von seinem Team Bora-hansgrohe nicht für den Giro d'Italia nominiert wurde und die wütende Reaktion des deutschen Meisters darauf haben auch Jens Voigt überrascht. Der Eurosport-Experte sieht jetzt die Zeichen nach zehn gemeinsamen Jahren auf Abschied stehen. Eine passende Antwort des Top-Kletterers an seinen Rennstall hat Voigt für Buchmann auch schon parat.
Für Jens Voigt ist die Lage ziemlich eindeutig: "Auf mich wirkt das wie ein leiser Abschied oder wie ein klares Zeichen: Wir behalten dich, aber für deutlich weniger Geld", so der Eurosport-Experte. "Eine gemeinsame Zukunft von Bora und Buchmann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
"Für mich ist auch die Frage: Wo kann er jetzt die gute Form, die er für den Giro aufgebaut hat, nutzen? Schickt man ihn jetzt zu irgendeiner kleinen Rundfahrt in Osteuropa stattdessen? Aber da gibt es nun zeitgleich zum Giro nicht viele Rennen", sieht Voigt aber Buchmann und Bora auch da vor einem Dilemma.
Für Buchmann, der bisher nicht für das Tour-Aufgebot bei Bora vorgesehen scheint, empfiehlt Voigt nun sportliche Glanztaten als ideale Reaktion: "Für Emu wäre es die beste Antwort, im Juni bei der Dauphiné oder der Tour de Suisse zwei Etappen zu gewinnen und zum dritten Mal deutscher Meister zu werden, um so seine Klasse zu zeigen."
Damit würde der 31-Jährige sich auch für neue Teams empfehlen, um nach zehn Jahren im Bora-Trikot vielleicht einen Neustart in anderen Farben anzugehen.
Bora-Hansgrohe Emanuel Buchmann Radsport
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Giro d'Italia 2024: Emanuel Buchmann fehlt im Aufgebot von Bora-hansgrohe - Deutscher 'enttäuscht und frustriert'Emanuel Buchmann wurde von seinem Team Bora-hansgrohe nicht für den Giro d'Italia nominiert. Seinem Frust über die Entscheidung machte er bei 'Instagram' Luft.
Read more »
Radsport: Emanuel Buchmann schießt nach Giro-Aus gegen eigenes TeamDer deutsche Radprofi Emanuel Buchmann geht auf Konfrontations-Kurs zum deutschen Bora-Rennstall, weil der Routinier im Aufgebot für den Giro d'Italia fehlt. Die deutlichen Worte lassen eine weitere Zusammenarbeit fraglich erscheinen.
Read more »
Exklusiv: Darum verzichtet Bora-hansgrohe bei der Italien-Rundfahrt auf Emanuel BuchmannEmanuel Buchmann muss auf seine Teilnahme beim Giro d'Italia 2024 verzichten. Exklusiv bei Eurosport.de begründet der deutsche Rennstall seine Entscheidung.
Read more »
Nach Giro-Aus: Buchmann attackiert Bora-hansgroheEmanuel Buchmann ist ein eher ruhiger Zeitgenosse, umso mehr überraschte er jetzt mit deutlichen Worten gegen sein Team Bora-hansgrohe, nachdem er nicht für den Giro d'Italia nominiert wurde. Es geht damit auch um seine Zukunft.
Read more »
Kein Giro-Start: Buchmann sauer auf eigenes TeamDiese Nachricht kam unerwartet für Emanuel Buchmann: Der frühere Tour-Vierte wird von Bora-hansgrohe nicht für die Italien-Rundfahrt nominiert. Seinen Frust lässt er bei Instagram ab.
Read more »
Kein Giro-Start: Buchmann sauer auf eigenes TeamDiese Nachricht kam unerwartet für Emanuel Buchmann: Der frühere Tour-Vierte wird von Bora-hansgrohe nicht für die Italien-Rundfahrt nominiert. Seinen Frust ...
Read more »