Geringverdiener sollen eine 13. AHV-Rente erhalten. Der Plan von Mitte und GLP hat gute Chancen im Parlament.
Rentnerinnen und Rentner mit tiefem Einkommen sollen mehr AHV erhalten.Die Gewerkschaften fordern eine 13. AHV-Rente für alle Pensionierten.
Das kostet die AHV rund 5 Milliarden Franken pro Jahr, weshalb die bürgerliche Mehrheit im Parlament die entsprechende Volksinitiative ablehnt. Aber nun soll zumindest ein Teil der Rentnerinnen und Rentner doch in den Genuss einer Rentenerhöhung kommen. Die Idee stammt von Mitte-Ständerat Beat Rieder und GLP-Nationalrätin Melanie Mettler. Beide sind der Ansicht, dass die AHV-Renten für Geringverdiener heute zu tief sind.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Geschäftsführer der Seeländer Gemüseproduzenten trifft sich mit der IP-Suisse-Spitze - bauernzeitung.chGemüseproduzenten - Der Geschäftsführer der Seeländer Gemüseproduzenten trifft sich mit der IP-Suisse-Spitze: (🔒Abo) Peter Herren ist froh, dass ein Treffen mit den Label-Verantwortlichen zustande gekommen ist. Er konnte dabei die Anliegen der…
Read more »
Türkische Lira sackt nach Erdogans Wahlsieg auf Rekordtief abDer Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei der türkischen Präsidentenwahl versetzt der Landeswährung einen erneuten Schlag.
Read more »
Stichwahl in der Türkei – Für den Westen ist der Sieg Erdogans eine schlechte NachrichtIn Brüssel hat man alle Hoffnungen auf einen Wahlsieg des Oppositionskandidaten gesetzt. Nun muss die EU weiter mit Recep Tayyip Erdogan zurechtkommen, der als unausweichlicher Partner noch schwieriger werden dürfte. (Abo)
Read more »