Getötete 30-Jährige in Wiesloch: Tatwaffe des Psychiatrie-Patienten war ein gestohlenes Küchenmesser

United States News News

Getötete 30-Jährige in Wiesloch: Tatwaffe des Psychiatrie-Patienten war ein gestohlenes Küchenmesser
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Im baden-württembergischen Wiesloch war ein 33-jähriger Psychiatrie-Patient geflohen und hatte eine 30-Jährige getötet. Die Tatwaffe stahl der Mann aus der Auslage eines Kaufhauses.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

Zu seinem Motiv gibt es keine Erkenntnisse. „Wir vermuten, dass wir das auch nicht herausfinden werden“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Heidelberg. „Der Mann ist psychisch krank.“ Laut Mitteilung der Anklagebehörde ist er dringend verdächtig, „aufgrund einer wahnhaften Störung im Zustand der Schuldunfähigkeit heimtückisch einen Menschen getötet zu haben. Zur Tat geäußert habe er sich bisher nicht.

Das Landgericht Heidelberg hatte vor zwei Jahren in einem Sicherungsverfahren die Unterbringung des 33-Jährigen in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Dem Mann wurden insgesamt sieben im Juli 2020 begangene Straftaten vorgeworfen, darunter sexuelle Belästigung, vorsätzliche Körperverletzung, Beleidigung und tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

30-Jährige in Wiesloch erstochen: Haftbefehl gegen Psychiatrie-Patienten erlassen30-Jährige in Wiesloch erstochen: Haftbefehl gegen Psychiatrie-Patienten erlassenNach dem tödlichen Messerangriff ist unklar, ob der Tatverdächtige wieder in die Psychiatrie kommt oder in ein Gefängnis. Er war am Freitag aus der Einrichtung geflohen.
Read more »

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Brutaler Messerangriff Mann flieht aus PsychiatrieWiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Brutaler Messerangriff Mann flieht aus PsychiatrieWahnsinns-Tat am Freitagmittag in Baden-Württemberg! Ein 33-Jähriger flieht aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden und ersticht eine Frau in einem Geschäft.
Read more »

Psychiatrie-Patient geflohen: Messerangriff wird PolitikumPsychiatrie-Patient geflohen: Messerangriff wird PolitikumWiesloch (lsw) - Die tödliche Messerattacke auf eine Frau in Wiesloch, mutmaßlich von einem kriminellen Psychiatrie-Patienten begangen, muss aus Sicht der
Read more »

Mann flieht aus Psychiatrie und ersticht 30-Jährige - Vorfall wird zum PolitikumMann flieht aus Psychiatrie und ersticht 30-Jährige - Vorfall wird zum PolitikumNach einem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in Wiesloch in Baden-Württemberg ist der tatverdächtige 33-Jährige wieder in eine Psychiatrie gekommen. Der Vorfall ist noch längst nicht aufgeklärt und könnte ein politisches Nachspiel haben.
Read more »

33-Jähriger nach Messerangriff wieder in Psychiatrie33-Jähriger nach Messerangriff wieder in PsychiatrieWiesloch - Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in Wiesloch in Baden-Württemberg ist der tatverdächtige 33-Jährige wieder in eine
Read more »

Mann nach tödlichem Messerangriff wieder in PsychiatrieMann nach tödlichem Messerangriff wieder in PsychiatrieWiesloch - Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) ist der tatverdächtige 33-Jährige wieder in eine
Read more »



Render Time: 2025-02-27 21:53:00