Erneut keine guten Nachrichten von Suzuki. Nach der Bekanntgabe des MotoGP-Ausstiegs am Ende der Saison verpatzten Joan Mir und Alex Rins das Rennen in Le Mans. Beide stürzten und mussten das Rennen aufgeben.
Suzuki-Werksfahrer Joan Mir war am Samstag überrascht, wie stark sein Ergebnis im Qualifying zum Frankreich-GP war.
«Der Sturz war mental sehr schmerzhaft», ärgerte sich der 24-Jährige im Interview nach dem Rennen. «Nach einem schweren Samstag sind wir motiviert ins Rennen gegangen. Der Start war gut, ich bin mit dem Medium-Vorderreifen gefahren. Ich bin in FP2 mit dieser Mischung gestürzt, doch im Rennen habe ich mich gutgefühlt.»
Auch Alex Rins kam in Le Mans nicht ins Ziel. Er musste vor der ersten Schikane den Ausweg durch das Kiesbett nehmen und kam anschließend zu Sturz.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Joan Mir (Suzuki): «Gefühl, wie mit einem Serienbike»«Das war ein verrücktes Rennen», meinte Joan Mir (Suzuki) nach seinem vierten Platz im Österreich-GP auf dem Red Bull Ring. Das Podium hat der MotoGP-Weltmeister nur knapp verpasst.
Read more »
Joan Mir: «Kann nichts als gegeben hinnehmen»Nach seinem MotoGP-Debütsieg führt WM-Leader Joan Mir die Gesamtwertung zwei Runden vor dem Saisonende mit 37 Punkten an. Der Spanier bleibt trotzdem vorsichtig und mahnt, ass noch nichts entschieden ist.
Read more »
Haug: Historisches RennenMercedes-Motorsportchef sieht mit dem Italien-GP am kommenden Wochenende womöglich den engsten Wettbewerb der F1-Geschichte auf uns zukommen.
Read more »
Kevin Schwantz: «Will das 8-h-Rennen Suzuka gewinnen»Kevin Schwantz (50) tritt beim Acht-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka/Japan am 27. Juli gemeinsamit mit den Legenden Tsujimoto und Aoki an. Nach Platz 3 im Vorjahr peilt er für Suzuki den Sieg an.
Read more »
Erik Riss: «Gehe nicht ins Rennen für sieben Punkte»Erik Riss war 2017 einer der meist beschäftigten deutschen Speedwayprofis und kam vor allem in den britischen Ligen auf zahlreiche Rennen. 2018 will sich der 22-jährige weiter entwickeln.
Read more »
Le Mans-GP: Alle Rennen live, aber im Pay-TVÜber den Grand Prix von Frankreich von 19. bis 21. Mai wird live und umfangreich berichtet – auf Pay-TV-Sender Eurosport 2. In Österreich und der Schweiz zeigen ServusTV und SRF2 die Rennen.
Read more »