Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine suchten offenbar Versöhnung

United States News News

Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine suchten offenbar Versöhnung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Der Bruch zwischen Lafontaine und Schröder im Jahr 1999 begründete eine epische Männerfeindschaft und veränderte die politische Landschaft: Der Ex-Kanzler und der frühere SPD-Chef sollen sich mittlerweile vertragen haben.

zu einem fünfstündigen Gespräch zusammen. Nun gratuliert Schröder seinem einstigen Rivalen zum 80. Geburtstag.

Bei dem bislang geheim gebliebenen Treffen im Frühsommer waren Vertrauten zufolge auch die Ehefrauen So-yeon Schröder-Kim undanwesend. Schröder und Lafontaine zogen sich demnach zeitweise zurück, um unter vier Augen ihre Geschichte und ihr Zerwürfnis aufzuarbeiten. Auch aktuelle Fragen seien zur Sprache gekommen, hieß es. Schröder und Lafontaine hätten seitdem auch wieder telefoniert.

Lafontaine wird an diesem Samstag 80 Jahre alt, Schröder verfasste für den »Stern« eine Glückwunschbotschaft. Darin heißt es unter anderem: »80 Jahre alt zu werden ist gewiss ein Grund, alte Reibereien Geschichte werden zu lassen.« Schröder dankte Lafontaine zudem für seine »jahrzehntelange Freundschaft«.

Der Bruch zwischen Lafontaine und Schröder im Jahr 1999 begründete nicht nur eine epische Männerfeindschaft, er veränderte auch die politische Landschaft, vor allem links. Eine Aussöhnung erschien bislang undenkbar.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

United States Latest News, United States Headlines



Render Time: 2025-02-27 12:13:28