Die DTM hat die erste Hälfte ihrer Saison 2021 absolviert. Vor dem fünften Rennwochenende in Spielberg spricht Serienchef Gerhard Berger über diverse DTM-Themen.
Halbzeitbilanz mit dem Chef: Gerhard Berger wirkt relaxed und schon ein wenig zufrieden, wenn er über «seine» neue DTM spricht. «Was mich freut ist beim Blick ins Fahrerlager nicht nur die Team-, sondern auch die Markenvielfalt. Früher sahst du fünf Audi- und fünf BMW-Transporter. Jetzt ist viel mehr da, was sich ja auch der Fan wünscht.
Über einen «Vorteil» von GT3-Routiniers: «Ich sehe keinen Grund, warum ein DTM-Routinier gegen gestandene GT3-Fahrer Nachteile hat oder eine Lernphase braucht. Gute Fahrer kommen überall zurecht. Als ich bis 1986 Tourenwagen fuhr, war der Umstieg aus der Formel 1 und zurück kein Problem.» Über die Rückkehr an den Red Bull Ring: «Ich wäre immer gern in Spielberg gefahren. Nach 2018 kamen wir nicht mehr zu einer Übereinkunft. Wenn es für uns beide, Didi und mich nicht passt, ist es vom Tisch, wenn einer nein sagt, versucht der andere ihn zu verstehen, wenn beide ja sagen, ist es durch. Jetzt haben wir wieder einen Weg gefunden, dass es für beide Seiten passt, darum sind wir wieder in Spielberg.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Chef Berger: «Formel E ist kein Motorsport»Mercedes hat sich für die Formel E und gegen die DTM entschieden. DTM-Chef Gerhard Berger hätte nicht gedacht, dass die Elektroserie solche Auswirkungen hat.
Read more »
Berger: «Freue mich sehr für Michael Schumacher»Der Formel-3-Triumph von Mick Schumacher sorgte auch in der DTM für Emotionen. Einer der ersten Gratulanten: DTM-Chef Gerhard Berger.
Read more »
Ferrari-Aktie gibt nach: Ferrari konnte in Q2 Umsatz steigern - Auslieferungen zurückgegangenDer Luxussportwagenbauer Ferrari geht nach einem ordentlichen Lauf im vergangenen Quartal von etwas mehr Gewinn im Gesamtjahr aus als bisher.
Read more »
Ferrari-Aktie gibt Gas: Ferrari wird noch optimistischerDer Luxussportwagenbauer Ferrari hat seinen Gewinnausblick nach dem dritten Quartal erneut angehoben.
Read more »
Berger-Idee: Rennen mit Runde auf der NordschleifeImmer wieder wünschen sich die Fahrer ein DTM-Rennen auf der Nordschleife, zwischen 1988 und 1993 gab es das bereits. DTM-Chef Gerhard Berger wäre sofort dabei, er hat sogar eine bestimmte Idee für eine Rückkehr.
Read more »
DTM: Auch 2015 geballte Renn-Action im RahmenprogrammAuch wenn die Motoren der DTM-Fahrzeuge von Audi, BMW und Mercedes-Benz in der Boxengasse verstummt sind: An einem DTM-Rennwochenende dröhnen trotzdem die Motoren.
Read more »