So abwechslungsreich und eng war schon lange kein Qualifying mehr: Mercedes mit George Russell erstmals seit Ungarn 2023 auf Startplatz 1
- Der Regen kam dann doch nicht, und so wurde die Poleposition beim Grand Prix von Kanada auf einem trockenen Circuit Gilles Villeneuve vergeben. Umso überraschender, dass sich am Ende nicht WM-Leader Max-Doppelführung, Russell 0,280 Sekunden vor Lewis Hamilton, dem Schnellsten des Abschlusstrainings, der die Zielkurve nicht optimal getroffen hatte.
"In Q3", ärgert sich Hamilton,"war ich noch richtig schnell. Aber als das Qualifying anfing, war der Grip nicht mehr da. Die Bedingungen waren eigentlich perfekt. Aber aus irgendeinem Grund haben die Reifen nicht funktioniert. Im Abschlusstraining hatte ich noch eine halbe Sekunde Vorsprung. Und auf einmal war die einfach weg."
Das ganze Qualifying hindurch hatte man das Gefühl, dass völlig unvorhersehbar ist, wer am Ende vorn stehen wird. Und so fuhr plötzlich Verstappen die besten Zwischenzeiten, während die beiden Mercedes-Fahrer schon im ersten und zweiten Sektor langsamer waren als davor.Russell erklärt:"Die Bedingungen waren anders, und wir waren mit die Letzten auf der Strecke. Die Reifen fühlten sich nicht mehr so gut an. Aber die Runde davor war dafür sehr gut.
Als Verstappen zwei Minuten vor Schluss seine letzte schnelle Runde begann, lag er nur noch an 14. Position. Die Runde beinhaltete zwar einen kleinen Rutscher in der Zielkurve, katapultierte ihn aber zunächst auf Platz 5 und im Endergebnis auf Platz 7, 0,807 Sekunden hinter der Q2-Bestzeit von Russell.
Am Ende fehlten nur 0,032 Sekunden auf die P10-Zeit von Stroll, und Sainz war um weitere 0,037 Sekunden langsamer als Leclerc."Wir sind schon ein bisschen überrascht", wundert sich der Spanier."Wenn du in Monaco noch Pole geholt und das Rennen gewonnen hast, rechnest du nicht damit, in Q2 rauszufliegen. Aber so ist die Formel 1."Auf P13 bis P15 mussten Logan Sargeant , Kevin Magnussen und Pierre Gasly die Segel streichen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-GP: Rossi bleibt Jerez-DominatorValentino Rossi erreichte beim dritten Saisonrennen seinen achten Sieg auf der spanischen Rennstrecke. Pedrosa Zweiter, Lorenzo stürzt.
Read more »
Schlagermove: 'Ein Festival der Liebe' mit viel 'Hossa' seit 1997Es ist das größte Schlagerevent in Deutschland, wenn die bunt geschmückten Wagen in Hamburg zwischen Kiez und Hafen durch die Stadt ziehen. Fast eine halbe Million Fans fiebern auf das 'Festival der Liebe' hin, viele reisen zum Schlagermove extra an. 2023 feiert Hamburgs Großereignis sein 25. Jubiläum, das Fest ist eine Erfolgsstory.
Read more »
Montmelo 1997: Angriff der Hornisse Lucio CecchinelloEin nationaler Amateur wird auf der GP-Piste von Barcelona von einem Profi der Weltmeisterschaft vernascht. Oder wie der heutige Teamchef Lucio Cecchinello den SPEEDWEEK-Redakteur aus dem Windschatten überfiel.
Read more »
Erster Frauen-Supercup seit 1997: Bayern-Topspiel terminiertDer Supercup der Frauen zwischen Bayern München und Wolfsburg wird terminiert. Lena Oberdorf wird beim Duell in Dresden besonders im Blickpunkt stehen.
Read more »
'Nur ein ganz kleiner“: Borussia Dortmund gewinnt die Champions League 1997Nur die kühnsten Optimisten hätten damit gerechnet, dass der BVB 1997 die Uefa-Champions-League gegen Juventus Turin gewinnen könnte. Ein Fan erinnert sich.
Read more »
Borussia Dortmund gegen Real Madrid - Der BVB und die Parallelen zu 1997: 'Das ist der Wahnsinn'Borussia Dortmund muss im Finale der Champions League gegen Real Madrid ran.
Read more »