Glasfaserausbau, Schließung des Sammelzentrums und der Deponie, Bepflanzung des Feuerwehrplatzes, PV-Anlage am Feuerwehrhaus und die Erweiterung des Kindergartens: Der Gemeinderat traf bei seiner Septembersitzung weitreichende Entscheidungen. Seit Langem war wieder eine größere Anzahl an Zuhörern bei der Sitzung anwesend.
lasfaserausbau, Schließung des Sammelzentrums und der Deponie, Bepflanzung des Feuerwehrplatzes, PV-Anlage am Feuerwehrhaus und die Erweiterung des Kindergartens: Der Gemeinderat traf bei seiner Septembersitzung weitreichende Entscheidungen. Seit Langem war wieder eine größere Anzahl an Zuhörern bei der Sitzung anwesend.
Thomas Heissenberger von der NÖGIG präsentierte die Parameter: 42 Prozent Anschlüsse, Bindung für mindestens zwei Jahre, Anschlussgebühr für ein Einfamilienhaus einmal 300 Euro inklusive Leerrohr und Hausanschlusskasten. Das gilt jedoch nur bei Vertragsabschluss in der ersten Phase, später wird es teurer. Auswählen kann an zwischen rund 20 Providern, die Netzgeschwindigkeit liegt zwischen 150 Mbit/s und 1.000 Mbit/s.
Weiters fasste der Gemeinderat den Grundsatzbeschluss zur Errichtung einer PV-Anlage am Dach des neuen Feuerwehrhauses. Für die notwendige Zuleitung zur Trafostation wurden bereits die Bahnstraße aufgegraben und der Gehsteigbereich neugestaltet. Die Blumenbeete sind weg, dafür gibt es jetzt mehr Parkbuchten. ÖVP-Bürgermeisterin Marianne Rickl informierte: „Wir überlegen das Modell einer Bürgerbeteiligung.
Die Kosten von rund 17.000 Euro reduzieren sich mit einer Förderung und der Stützung durch die EVN auf rund 4.000 Euro für Pflanzen, Substrat und Arbeit durch die ausführende Firma. Die Umsetzung soll noch heuer erfolgen. Der Antrag wurde mit der Gegenstimme von Hautzinger angenommen.Vergabe Planungsleitungen für 4. Kindergartengruppe
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eine Investition in die Zukunft der Gemeinde EichgrabenDie Gemeinde möchte ein Grundstück der „Christbaumkultur“ ankaufen. Der Wunsch ist nicht neu.
Read more »
Akkus für E-Autos: BMW-Fabrik entzweit bayrische GemeindeIn der kleinen niederbayrischen Gemeinde Straßkirchen geht es derzeit um eine grundlegende Frage: Darf für eine mögliche Zukunftstechnologie Boden versiegelt und zugebaut werden. Der bayrische Autokonzern BMW will auf 100 Hektar eine neue Batteriefabrik bauen – und dafür besonders fruchtbaren Boden versiegeln. Die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde stimmen bis Sonntagabend darüber ab.
Read more »
Gemeinde feierte Jubiläum mit italienischer Partnerstadt CornudaSeit mittlerweile 36 Jahren sind die beiden Gemeinden Natschbach-Loipersbach und das italienische Cornuda miteinander verschwistert. Im Rahmen eines großen Festaktes wurde auf das Jubiläum angestoßen.
Read more »
Gemeinde Moosbrunn steigt in Elektromobilität einNach der Installation von Photovoltaikanlagen wurde nun das erste Elektroauto angeschafft. Der Kastenwagen kommt am Bauhof zum Einsatz.
Read more »
Vösendorf ist Blackout-zertifiziert - als erste Gemeinde ÖsterreichsDie Gemeinde Vösendorf geht wieder einmal österreichweit voran - diesmal betrifft es die Maßnahmen, umd bestmöglich für einen Blackout gerüstet zu sein.
Read more »
Neudorf: Betriebsausflug der Gemeinde ins WeinviertelBürgermeister Stephan Gartner macht sich alljährlich gemeinsam mit seinem Mitarbeiterteam auf den Weg, um die Schönheiten des Weinviertels zu erleben. Heuer besuchten sie Poysdorf.
Read more »