Der Prozess um eine Geiselnahme am Hamburger Flughafen ist am Donnerstag vor dem Landgericht Hamburg fortgesetzt worden. Ein Wutausbruch des Angeklagten sorgte für Aufsehen. Außerdem sagte die Polizistin aus, die mit ihm verhandelt hatte.
"Was haben wir 18 Stunden dort besprochen?", rief der Türke im Gerichtssaal nach Übersetzung einer Dolmetscherin plötzlich laut und aufgeregt. Damit unterbrach er im Landgericht den Vorsitzenden Richter, der gerade übersetzte Dokumente aus den Ermittlungen vorgelesen hatte.Die Anklage wirft dem 35-Jährigen Geiselnahme , die Entziehung Minderjähriger, vorsätzliche Körperverletzung und verschiedene Waffendelikte vor.
Über den Polizeinotruf forderte er, dass ein Flugzeug ihn und seine Tochter in die Türkei bringen solle. Er schoss dreimal in die Luft und drohte, sich und das Kind mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu sprengen. Nach seiner Aufgabe erwiesen sich die Sprengsätze als Attrappen. Zum Auftakt des ProzessesDass der Mann aufgab, ist einer Polizistin zu verdanken, die die Verhandlungen mit ihm geführt hat. Sie hatte einen sehr guten Kontakt zu ihm aufgebaut.
Prozess Hamburger Flughafen Sicherheit Sicherheitsmaßnahmen Geiselnahme Geiselnehmer Anklage
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamburger Flughafen: Prozess gegen Geiselnehmer vom wird fortgesetztHamburg (lno) - Der Prozess um die Geiselnahme am Hamburger Flughafen wird am Montag (9.30 Uhr) vor dem Landgericht Hamburg fortgesetzt. Es werden weitere
Read more »
Hamburger Flughafen: Mann vergisst etwas im Flieger: Boarding-StoppHamburg - Am Hamburger Flughafen hat ein Mann für Verspätungen bei zehn Fliegern gesorgt, weil er zu einer Maschine zurückwollte - er hatte dort etwas
Read more »
Boarding-Stopp am Hamburger Flughafen, weil Mann etwas im Flieger vergisstWer beim Verlassen des Flugzeuges etwas vergisst, sollte auf dem Rückweg zum Flieger nur erlaubte Wege gehen. Sonst kommt die Bundespolizei. Und das kann teuer werden.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburger Prozess um Menschenhandel begonnenSie sollen drei Köchen die Pässe abgenommen haben, die Inder mussten laut Anklage für sehr wenig Geld viele Stunden in der Küche schuften. Nun hat ein Prozess gegen zwei Männer begonnen.
Read more »
Gepäckprobleme am Hamburger Flughafen: Reisende brauchen GeduldWer heute von Hamburg aus fliegen will, muss mehr Zeit einplanen. Am Flughafen in Fulhlsbüttel gibt es seit dem Morgen Probleme bei der Gepäckförderanlage.
Read more »
Gepäckprobleme am Hamburger Flughafen: Flüge auf Terminal 2 verlegtWer von Hamburg aus fliegen will, muss momentan mehr Zeit einplanen. Am Flughafen in Fuhlsbüttel gibt es seit Sonntagmorgen Probleme bei der Gepäckförderanlage. Auch heute hat das noch Auswirkungen.
Read more »