Lyudmila Pavlichenko war Stalins gefährlichste Waffe im Zweiten Weltkrieg. Die junge Frau stellte sich mutig gegen die deutschen Invasoren und wurde zur b...
Ljudmila Pavlichenko war Stalins gefährlichste Waffe. Die junge Frau stellte sich mutig gegen die deutschen Invasoren und wurde zur berüchtigtsten Scharfschützin des Zweiten Weltkriegs.
Ljudmila Mikhailovna Pavlichenko ist eine Legende. Im Zweiten Weltkrieg erreichte die Scharfschützin 309 bestätigte Abschüsse - tatsächlich dürfte sie weit mehr Gegner getötet haben. Denn für jede Bestätigung benötigte sie einen Zeugen. Nun erscheinen ihre Erinnerungen in englischer Sprache Hardcover - Mai 19, 2018 Ljudmila Pavlichenko , Martin Pegler ).Die junge Mutter dezimierte nicht nur normale deutsche Soldaten.
Dennoch wollte die Armee die junge Frau bei Kriegsausbruch nicht aufnehmen. Pavlichenko war eine Schönheit. Sie sah aus wie ein Model, mit gepflegten Nägeln, modischer Kleidung und Frisur. Selbst ihr Scharfschützenabzeichen überzeugte die Beamten im Rekrutierungsbüro nicht. "Sie wollten keine Mädchen in die Armee aufnehmen, also musste ich auf alle möglichen Tricks zurückgreifen, um reinzukommen.
Anders als viele ihrer Scharfschützenkollegen war Pavlichenko keine Einzelgängerin, die lieber allein Wald saß, als unter Menschen zu gehen. Wenn sie nicht im Einsatz war, verwandelte sie sich in eine lebenslustige junge Frau. Ganz Kind der Sowjetunion war sie nicht schüchtern, ergriff die Initiative und flirtete auch mit rangniederen Soldaten. Alles Dinge, die man im Militär nicht gern sah, die man der Heldin aber durchgehen ließ.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gegen Geldauflage: Verfahren gegen Fußballer Nico Schulz eingestelltDas Dortmunder Amtsgericht hat das Verfahren gegen Ex-Nationalspieler und BVB-Profi Nico Schulz eingestellt. Er muss aber eine hohe Geldauflage zahlen.
Read more »
Spotify gegen Apple: EU-Kommission verhängt 1,8-Mrd.-Euro-Strafe gegen AppleDie EU-Kommission verhängt wegen der App-Store-Vorschriften für Musikstreaming-Anbieter eine Strafe in Höhe von 1,8 Mrd. Euro gegen Apple.
Read more »
Selbstverpflichtung gegen Fake-Inhalte: Techkonzerne schließen Abkommen gegen KI-WahlmanipulationMehr als vier Milliarden Menschen sind in diesem Jahr zur Stimmabgabe aufgerufen. Ein breites Bündnis von Technologiefirmen will sich nun dafür einsetzen, Wahlmanipulationen mit künstlicher Intelligenz zu verhindern.
Read more »
Demos gegen Rechts: Für Demokratie und gegen FremdenhassDemonstrierende laufen mit Schildern durch die Straßen Ennepetals
Read more »
Liverpool gegen ManCity: Draufgänger gegen KontrolleureLiverpool gegen Manchester City - ein Blick voraus auf das Topspiel der Premier League unter statistischen Aspekten.
Read more »
'Waren alle schockiert': Tuchel keilt gegen Hamann und MedienNach der Entschuldigung von TV-Experte Didi Hamann geht der Zoff mit Thomas Tuchel in die nächste Runde. Der Bayern-Trainer keilt gegen Hamann und die Medien allgemein.
Read more »