Fünf Tote nahe Garmisch: Bahn plante an Unglücksstelle zeitnah Arbeiten

United States News News

Fünf Tote nahe Garmisch: Bahn plante an Unglücksstelle zeitnah Arbeiten
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 98 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 82%

Fünf Tote nach Zug-Tragödie bei Garmisch: Bahn plante an Unglücksstelle zeitnah Sanierungsarbeiten

Regionalzug entgleiste bei Burgrain, mehrere Waggons stürzten auf die SeiteSieben bis 14 Personen vermisst, Unglücksursache ist noch nicht bekanntplante einem Zeitungsbericht zufolge zeitnahe Sanierungsarbeiten an dem Streckenabschnitt bei Garmisch-Partenkirchen, auf dem es am Freitag zu einem Zugunglück mit fünf Toten gekommen ist. Für den 25.

Mit dem Begriff Gleislagefehler werden demnach Abweichungen in der Höhe oder Breite des Schienenfahrwegs von den gewünschten Maßen beschrieben, vergleichbar mit einer Bodenwelle bei einer Straße. Dies könne das Entgleisen eines Zuges auslösen.Die beiden großen Kirchen planen für dem 11. Juni in Garmisch-Partenkirchen einen Gedenkgottesdienst.

Der erste Waggon des verunglückten Zuges ist abtransportiert worden. Er war am Vormittag in zwei Teile zerschnitten und vor kurzem von einem Spezialkran auf einen Tieflader gehoben worden. Bericht: Zwei Ukraine-Geflüchtete unter Toten von Garmisch - eine Frau schwebt weiter in LebensgefahrNach Angaben der Polizei ist die Identifizierung der fünf Todesopfer weitgehend abgeschlossen. Demnach handelt es sich um drei Frauen im Alter von 32, 39 und 70 Jahren sowie nach bisherigen Erkenntnissen um eine 51-Jährige. Das fünfte, am Samstag geborgene Opfer sei ein Junge im Teenageralter, teilte die Polizei am Sonntag weiter mit.

Zur Unfallursache gibt es aktuell keine neuen Informationen, lediglich ein Zusammenstoß mit einem anderen Zug kann ausgeschlossen werden. Bei den Untersuchungen liegt laut „Bild am Sonntag“ der Schwerpunkt darauf, zu überprüfen, ob das Gleisbett noch intakt war.Nach der Bergung der Todesopfer vom Ort des Zug-Unglücks in Garmisch-Partenkirchen konzentrieren sich die Helfer nun auf die Aufräumarbeiten.

Berichte, wonach ein technischer Defekt für das Zug-Unglück verantwortlich sein soll, bestätigte die Polizei bislang nicht. Eine Sonderkommission soll nun klären, was die Ursache für das Entgleisen des Zuges war.Der Landrat des Kreises Garmisch-Partenkirchen hat gegenüber „Bild“ etwas zu den noch vermissten Menschen berichtet. „Unter den Vermissten ist auch ein Kind oder ein Jugendlicher zwischen 10 und 15 Jahren“, so Anton Speer.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mindestens 32 Tote und Hunderte Verletzte bei BrandMindestens 32 Tote und Hunderte Verletzte bei BrandDas von einer Explosion ausgelöste Großfeuer hat mindestens 32 Menschen das Leben gekostet, Hunderte wurden verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Read more »

Bangladesch: 32 Tote bei Großbrand in Container-DepotBangladesch: 32 Tote bei Großbrand in Container-DepotDurch ein Feuer sind in einem Lager in Bangladesch offenbar etliche mit Chemikalien gefüllte Container explodiert, es breiteten sich giftige Dämpfe aus. Mindestens 32 Menschen starben, mehr als 450 Menschen wurden verletzt.
Read more »

34 Tote nach Großbrand in Bangladesch34 Tote nach Großbrand in BangladeschIn einem Container-Lager in Bangladesch bricht ein Feuer aus. Als die Feuerwehr bereits vor Ort ist, kommt es zu einer gewaltigen Explosion - Hunderte Menschen werden verletzt. Eine ganze Reihe erleidet Verbrennungen zwischen 60 und 90 Prozent ihrer Körperoberfläche.
Read more »

Bangladesch: Viele Tote und Hunderte Verletzte nach Brand und heftiger Explosion in ContainerlagerBangladesch: Viele Tote und Hunderte Verletzte nach Brand und heftiger Explosion in ContainerlagerIn einem Containerlager in Bangladesch ist es nach einem Brand zu einer Explosion gekommen. Zu den Opferzahlen gibt es noch keine Angaben, die Flammen sind noch immer nicht gelöscht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:56:20