Österreichs Fußball-Ikone Hans Krankl nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Auch nicht, wenn es um seine Familie geht.
Herbert Prohaska und Hans Krankl stellen ihr gemeinsames Buch vor.Österreichs Fußball-Ikone Hans Krankl nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Auch nicht, wenn es um seine Familie geht.Der im Februar 70 Jahre alt gewordene rot-weiß-rote Fußball-Star ist für seine besondere Sprachweise bekannt. Krankl verstellt sich nicht, redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und das im Wiener Dialekt.
In dem Gespräch verrieten die beiden österreichischen Fußball-Ikonen auch, was sie sich von ihren ersten großen Gehältern als Profi-Kicker kauften. Krankl und Prohaska absolvierten jeweils die Automechaniker-Lehre, als sie dann zu Rapid beziehungsweise Austria kamen, verdienten sie plötzlich ein Vielfaches."Ich war Automechaniker und habe 300 Schilling verdient, bin dann in meiner Juniorenzeit zur Ersten dazugekommen.
Ähnlich war es auch bei Prohaska."Ich habe schon bei der Austria in der ersten Mannschaft gespielt und war noch eineinhalb Jahre Automechanikerlehrling. Ich hab damals knapp 500 Schilling verdient und habe bei der Austria zwischen 6.000 und 7.000 Schilling gekriegt. Da fühlst du dich dann wirklich reich", erzählte Österreichs Jahrhundert-Fußballer.
Krankl und Prohaska verbindet bis heute eine Freundschaft. Auch wenn sich die beiden Fußball-Ikonen nur ein paar Mal im Jahr sehen."Mit den Familien waren wir einmal sehr, sehr eng. Der Hans ist dann nach Spanien gegangen, ich nach Italien. Es hat sich dann darauf beschränkt, dass wir uns bei Veranstaltungen oder Geburtstagen von gemeinsamen Freunden getroffen haben. Aber wir haben nie gestritten", betonte Prohaska.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Meine Helferinnen haben mir vielleicht das Leben gerettet'Philip Konzett (27) aus Bludenz wurde vor knapp einem Jahr beim Amoklauf in Nenzing lebensgefährlich verletzt. Er erinnert sich im WANN & WO an den Abend zurück.
Read more »
Finalisten des größten heimischen Fußball-Nachwuchsturniers ermitteltDie Volkswagen Junior Masters haben auch in Seekirchen den gewünschten Nebeneffekt erzielt, großen Sport und jede Menge Emotionen übermittelt. Viktoria Schnaderbeck und Julian Baumgartlinger mischten sich unter die Fans und teilten die Begeisterung der Kids.
Read more »
Rapid: Vier Fahnen als Zeichen für Mädchen-FußballWenn diesen Sonntag um 17:00 Uhr das Wiener Auswärtsderby zwischen SK Rapid und FK Austria angepfiffen wird, kommt es fast zeitgleich zu einer Premiere: Die allerersten Liga-Heimspiele der neuen Rapid Mädchenteams U10 und U12 finden in Hütteldorf statt.
Read more »
Neun Tore, drei Ausschlüsse, zehn gelbe Karten im Spiel in SulzFußball-Landesliga-Spitzenreiter FC Sulz gewann denkwürdiges Match gegen Schlins knapp mit 5:4.
Read more »
Kickt Fußball-Star Alisha Lehmann bald im Wet-Look?Aston Villa im Wet-Look! Die neuen Trikots sollen für ein positives Gefühl sorgen, es hagelt aber Kritik von Spielerinnen und Spielern.
Read more »
Fußball-Beben! Leipzig schmeißt Boss Eberl rausEin unglaublicher Paukenschlag in der deutschen Bundesliga. RB Leipzig hat sich am Freitag völlig überraschend von Geschäftsführer Max Eberl getrennt.
Read more »