Berlin - Der Publizist Michel Friedman hat einen zunehmenden Antisemitismus in Deutschland kritisiert. «Die Lebensqualität ist für Juden in Deutschland
Der Publizist Michel Friedman beim Literaturfestival lit.Cologne Spezial im Oktober 2022. FotoUnbeschwert mit Davidstern auf der Straße unterwegs sein - früher sei das eher möglich gewesen, sagt der Publizist Michel Friedman. Heute hingegen sei das Klima deutlich aggressiver.hat einen zunehmenden Antisemitismus in Deutschland kritisiert.
"Die Lebensqualität ist für Juden in Deutschland schlechter geworden", sagte Friedman der "Neuen Osnabrücker Zeitung" . Es sei mittlerweile so weit, "dass man in der Straßenbahn oder auf der Straße angepöbelt oder gar angegriffen wird, nur weil man als Jude erkennbar ist."sagte weiter, er sei als 25-Jähriger unbeschwerter mit einem Davidstern in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen als 25-Jährige heute.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Michel Friedman: Die Lebensqualität für Juden in Deutschland ist schlechter gewordenOsnabrück (ots) - Michel Friedman: 'Die Lebensqualität für Juden in Deutschland ist schlechter geworden'Publizist warnt vor wachsendem Antisemitismus - Islamischer Antisemitismus aggressiverOsnabrück.
Read more »
Die meisten ukrainischen Geflüchteten leben in DeutschlandDie Erhebung eines Thinktanks zeigt, dass von den rund sechs Millionen ukrainischen Geflüchteten nun eine knappe Mehrheit in Deutschland lebt. Das liegt auch an den sozialen Bedingungen.
Read more »
Seit Corona-Pandemie: Menschen in Deutschland leben kürzerIm Schnitt ein halbes Jahr kürzer als noch vor der Corona-Pandemie leben Menschen aktuell in Deutschland. Die Lebenserwartung ist zum dritten Mal in Folge gesunken. Doch nicht nur Corona ist daran schuld. Zudem gibt es große regionale Unterschiede.
Read more »
- 'Nicht Kreuzberg ist Deutschland, Gillamoos ist Deutschland' - Dröge (Grüne) wirft Merz vor, das Land zu spaltenGrünen-Fraktionschefin Dröge hat Unionsfraktionschef Merz vorgeworfen, das Land mit seinen Aussagen zu spalten.
Read more »
„Nicht Kreuzberg ist Deutschland, Gillamoos ist Deutschland“: Grüne werfen Merz wegen Spruch „gefährlichen Weg“ vorDie Grünen-Fraktionsvorsitzende Katharina Dröge hat eine abfällige Bemerkung von CDU-Chef Friedrich Merz über Berlin-Kreuzberg scharf kritisiert.
Read more »
Publizist Friedman warnt vor wachsendem AntisemitismusBerlin - Der Publizist Michel Friedman warnt vor zunehmendem Antisemitismus in Deutschland. 'Die Lebensqualität ist für Juden in Deutschland schlechter geworden', sagte Friedman der 'Neuen Osnabrücker
Read more »