Friedhofsverein in Markersdorf: Johann Zöllner seit 40 Jahren als Totengräber tätig

Lokale Nachrichten News

Friedhofsverein in Markersdorf: Johann Zöllner seit 40 Jahren als Totengräber tätig
FriedhofsvereinTotengräberMarkersdorf
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Johann Zöllner ist seit fast 40 Jahren als Totengräber auf dem Friedhof in Markersdorf tätig. Der Friedhof beim Laurenzikircherl wurde vergrößert und ein eigener Friedhofsverein gegründet. Der Verein hat den Ausbau des Friedhofs in Eigenregie durchgeführt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Die Arbeit im Verein funktioniere gut, freut sich Obmann Zöllner: „Wir helfen alle zusammen.“ Der Ausbau des Friedhofs wurde von Vereinsmitgliedern in Eigenregie durchgeführt. Von der Gemeinde Neulengbach gab es Subventionen. Mit der Pflege der Gräber ist man beim Friedhofsverein Markersdorf zufrieden. Ein paar schwarze Schafe würde es zwar geben, aber es sei alles „im grünen Bereich“, heißt es.

In Neulengbach gibt es noch drei weitere Friedhöfe, und zwar in Ollersbach, St. Christophen und direkt in Neulengbach. Die Stadtgemeinde Neulengbach sucht derzeit für alle drei Anlagen Mitarbeiter für Pflegearbeiten. „Aber man findet schwer jemanden“, weiß der für die Friedhöfe zuständige Stadtrat Christof Fischer. Auch er bestätigt, dass die Zahl der Kremierungen steigt. „Die Urnengräber werden gut in Anspruch genommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

Friedhofsverein Totengräber Markersdorf Laurenzikircherl Ausbau

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bürgermeister von Schrattenberg tritt nach Beleidigungsvorfall zurückBürgermeister von Schrattenberg tritt nach Beleidigungsvorfall zurückNachdem der Bürgermeister Johann Bauer einen Bürger beleidigt und angegriffen hat, hat er nun sein Amt niedergelegt. Helmut Schwarz wurde als sein Nachfolger gewählt.
Read more »

Nach 'Schlag Dich tot'-Sager: Neuer Bürgermeister für SchrattenbergNach 'Schlag Dich tot'-Sager: Neuer Bürgermeister für SchrattenbergJohann Bauer trat nach einem Vorfall als Bürgermeister von Schrattenberg zurück. Nachfolger wird Helmut Schwarz.
Read more »

Frauenleiche im Bezirk Zwettl entdeckt: Fahndung im Raum LangenloisFrauenleiche im Bezirk Zwettl entdeckt: Fahndung im Raum LangenloisIm Raum Arbesbach (Bezirk Zwettl) im Waldviertel ist eine Frauenleiche entdeckt worden. Es besteht der Verdacht auf Fremdverschulden, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager.
Read more »

Helmut Schwarz ist neuer Bürgermeister von SchrattenbergHelmut Schwarz ist neuer Bürgermeister von SchrattenbergHelmut Schwarz (ÖVP) streckt als Bürgermeister seine Hand aus und will Partner für alle Mitbürger sein. Er wurde mit 14 von 15 Stimmen gewählt. Neuer Vizebürgermeister ist der einzige SPÖ-Mandatar Johann Thiem.
Read more »

Erfolgreiche Feuerwehrübung mit AuszeichnungenErfolgreiche Feuerwehrübung mit AuszeichnungenUm sich dieser Herausforderung stellen zu können, bei der es zuerst theoretische Fragen zu beantworten gibt, dann Gerätekunde auf dem Programm steht und zuletzt ein praktischer Löschangriff vorzuführen ist, waren zahlreiche Übungen notwendig. Doch der große Aufwand hat sich gelohnt, denn unter der Aufsicht des Bewerter Teams angeführt von ABI d.F. Johann Stürzer konnten beide Gruppen hervorragende Leistungen präsentieren. Uns so konnte den Prüfungsteilnehmern von den Ehrengästen LFR BGM Thomas Gruber und BGM Leopold Bartsch sieben Mal das Abzeichen in Gold, zwei Mal in Silber und drei Mal in Bonze überreicht werden. Bereichsfeuerwehrverband Hartberg LikeShareTweetPinYummlyLinkedInEmailPrint
Read more »

FIS-Präsident mit Schuldzuweisungen an ÖSV, Neureuther mit radikalen ForderungenFIS-Präsident mit Schuldzuweisungen an ÖSV, Neureuther mit radikalen ForderungenDas erste Weltcupwochenende des neuen Ski-Winters ist Geschichte. In der im Vorfeld heiß diskutierten Klimadebatte bleiben mehr Fragen als Antworten. Besonders, weil FIS-Präsident Johann Eliasch...
Read more »



Render Time: 2025-02-25 21:14:09